Mit 24 in der Ausbildung ausziehen?

7 Antworten

kommt drauf an, was zum haushalt alles so dazu gehört. Mit 24 und in der Ausbildung hast du übrigens noch anspruch auf elterliche Unterstützung.

vanillaBONBON
Fragesteller

Ja die bekomme ich auch und mein Kindergeld, Wohngeld beantrage ich auch :) hab mich jetzt beschlossen es einfach zu wagen und schicke meinen Mietvertrag gleich weg

Wenn es keinen Grund gibt und du eh eine eigene Wohnung bewohnst, freu dich doch.

Kühlschrank kann man in jedes Zimmer stellen und Kochplatten auch. Also „Keine Küche“ sollte nicht das Problem sein, falls du unabhängiger werden möchtest.

Nein! Wenn du nach Ausbildung einen festen Arbeitsvertrag bekommst ist es was anderes.

Ich würde vorschlagen erst Ausbildung beenden und dann weiter sehen, was zu machen ist.