! Darf Eine Kindergartenleitung ein Freundschaftsbuch von einem Kindergartenkind,,einfach vor der Ausgangstüre stehenlassen?DATENSCHUTZ?Diebstahl? Respekt?

4 Antworten

Ist die leiterin des Kiga auch die betreuerin in der gruppe?

Wo wurde das buch denn gefunden? Wurde es von drinnen nach draussen getragen. oder lag es ohnehin irgendwo draussen herum?

Was die sachen angeht: Waren die beschriftet? Also mit namen des kindes drauf?

Falls nein und falls sie auch nicht die gruppenbetreuerin ist klingt es für mich unwarsheinlich das sie wüsste das die Kleidung deinem kind gehört. Schliesslich reden da warscheinich gut 100 kinder im ganzen kindergarten herum. Selbst bei der gruppenleitung kann es durchaus mal schon passieren das diese nicht weiss wem ein Herumliegendes kledungstück gehört und wem nicht.

FinnFinnilein23
Fragesteller

Er hat einen Garderoben Platz !

und das Buch war vor der Eingangstüre ,…wieso hat sie es vor der Türe hingetan und

…als ich sie fragte :wusste sie gebau wo sie die Sachen hingetan hat…

FouLou  08.09.2023, 15:05
@FinnFinnilein23
Er hat einen Garderoben Platz !

Und? Sie wird die kleidung ja sicherlich nicht von der gaderobe in die Fundgrube gepackt haben. Oder ist das das was du hier meinst mit der kleidung?

und das Buch war vor der Eingangstüre ,…wieso hat sie es vor der Türe hingetan und

Ja. Meine frage war wo es davor war. Wo hat sie es hergehabt?

Wenn das draussen irgendwo vorm Kiga lag kann das so gesehen jedem gehört haben. Soetwas packt man dann vieleicht schnell zur seite an einem Sicheren ort das es nicht zerlatscht wird. Nur als beispiel.

Um Die situation richtig zu bewerten müssten man wissen von wo nach wo die sachen bewegt worden sind. Du lieferst gerade nur die Infos nach wo die bewegt worden sind. Aber nicht von wo sie bewegt worden sind.

Gleiches gilt auch für die kleidung.

Und du hast auch nicht gesagt ob die Leitung des Kiga eine Betreuerin in der Gruppe des kindes ist.

FinnFinnilein23
Fragesteller
@FouLou

Die Kleidung war auf seinem Garderobenplatz in einem Sack ….wo sein Name steht,….also seine Sachen ,…!!!!!

und dass Buch mit seinem Namen,….wurde von der Mama von seiner Freundin ans kindergarten zurück. Gebracht !!!!

Was ist wenn es irgendjemand ,….mitgenommen hätte ??

Es hat keiner mitgenommen!

Was ist wenn jemand die ganzen Daten

Welche Daten sollten da drinstehen?

genau so sein ganzes Gewand ,,hat sie in die FUNDLISTE rein getan

Das geht gar nicht. Aber ich vermute mal, das ist nur die halbe Geschichte.

Ich würde das der übergeordneten Stelle melden, gerade auch wenn die laut wird,das geht überhaupt nicht. Welche Organisation ist das? Kirche, Stadt oder wer ? Ich vermute die hat jemandem nen Kita-Platz versprochen und will dich rausekeln....

Wie vor der Eingangstür? Draußen auf der Straße? Da lässt man gar kein Eigentum der Kinder stehen! Egal was!

Vom Datenschutz her sind diese Freundebücher ohnehin nicht ganz einfach, man weiß ja nicht, wer das Buch noch alles bekommt. Aber normalerweise passt man ja schon drauf auf.

Die Kleidung: wenn sie wirklich wusste, dass es Eure Kleidung ist und diese dennoch in die Fundkiste getan hat, ist wohl ein Gespräch mit der Leitung dran. Es sei denn natürlich, sie hat Euch schon mehrfach daran erinnert, diese Sachen mitzunehmen.