Wie nennt man diesen Bewusstseinszustand (Meditation, Halluzinationen)?

1 Antwort

das nennt man "high" oder "stoned", eine übliche erfahrung mit canabis, unabhängig davon, ob du meditierst oder nicht.

während meiner drogenzeit als jugendlicher fand ich diese erfahrungen interessant, dann begann ich zu meditieren und der drogenkonsum hörte ganz von selbst auf, weil die meditationserfahrungen viel angenehmer und klarer und bereichernder waren.

nach einigen jahren meditation wurde ich noch einmal zu einem joint eingeladen und hatte dann die enttäuschende erfahrung, dass mein klares kosmisches bewusstsein aufgrund regelmäßiger meditationspraxis durch canabis nur runtergezogen wurde auf eine viel begrenztere wahrnehmungsebene. ich merkte, wie mein bewusstsein, das normalerweise den blickpunkt auf das gesamte universum hat – wie eine weitwinkellinse – durch den joint eingeengt wurde auf einen immer engeren blickwinkel, als würde ich einzoomen auf das kleine zimmer, in dem ich gerade saß, und auf meine kleine hautumkapselte person, die da gerade auf einem sitzkissen saß, und alles andere um mich herum war vergessen.

es war auch eine bewusstseinserfahrung, aber gegen den gewohnten weitwinkel eine sehr engstirnige und nicht sehr erhebende. statt durch canabis "high" zu werden, kam ich "down".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung