Wie kann ich hypnagoge Bilder/hypnagoge Halluzinationen/hypnagogien erleben?

2 Antworten

Hey,
Geh ins Bett, schlafe 5-6 Stunden, stehe auf und dann lege dich nach 10 Minuten wieder hin. Konzentriere dich dabei auf die Schwärze vor deinem geschlossenen Auge während du deine Aufmerksamkeit auf die Mitte deiner Stirn verlagerst. So nimmst du ziemlich sicher hypnagoge Bilder wahr. Geht auch abends bzw eigentlich immer, wenn du entspannt genug bist. Meditation hilft extrem. Ich hatte Anfangs nie welche, jetzt immer.
Liebe Grüße

Uhm, kauf dirn Buch über das Thema luzide Träume. Von Stephen LaBerge, z.B. Sie treten beim normalen Einschlafen und beim einschlafen vor dem Traum auf. Wenn du genug aufpasst, dann solltest du nach einer Zeit gewisse strukturen/Farben vor deinem inneren Auge erkennen. Das sind hypnagogien.