Vom Freund trennen wegen anderer Meinung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liebst deinen Freund über alles und willst dich trotzdem von ihm trennen, weil er nur am Samstag und Sonnatg und sonstwann mit dir zusammen ist, während er den Freitag eben gerne mal mit seinen Kumpels verbringt. Wie kommst du denn auf die Idee?

Gut, das mit dem Saufen ist eine andere Sache, aber da kannst du ihm ja irgendwie beibiegen, dass du ihn lieber nüchtern oder nur angeheitert hast. Das müsste sich doch machen lassen, wenn er sich schon mit seinen Kumpels austoben kann.

Dir aber rate ich, den Freitagabend mit deinen Mädels zu verbringen anstatt auf dem Sofa, wo du Trübsal bläst. Oder geh doch einfach in einen Club, auf ein Konzert, ins Kino oder suche dir ein Hobby, das du freitags ausüben kannst: Fitnesstudio, Hallenbad, Kegelbahn - die ganze Welt steht dir offen.

Wenn du nur zuhause hockst, kommst du auf dumme Gedanken, wenn du aber selber aktiv wirst, dann hast du dein Vergnügen und kannst ihm auch seines gönnen.

Hallo Jenny!

Mit meinem heutigen Wissen käme ein Mann, der so viel Alkohol trinkt nicht als Vater meiner zukünftigen Kinder in Frage!

Es ist inzwischen erwiesen, dass Alkohol die Gene schädigt und auch Jahre zurückliegender Alkoholmissbrauch sowohl der Frau als auch des Mannes zu Behinderungen beim Nachwuchs führen kann.

Wenn du das Gefühl hast, dass der Alkohol an erster Stelle steht und du nur die Nummer Zwei bist, dann kannst du zu Al-Anon gehen, einer Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkoholtrinkens eines Angehörigen oder Freundes haben.

Ich persönlich würde mich (noch) nicht von ihm trennen. Du liebst ihn über alles, hast du geschrieben. Ich finde, du solltest mit ihm ein ernstes Wort reden, worin ihr beide eure Probleme schildern, erläutern und beheben könnt. Wenn er sich zum Alkoholiker entwickelt, würde ich mich eventuell von ihm trennen, da es zu einer sehr starken psychische Belastung für dich werden kann. :)


Einfachjenny66 
Fragesteller
 04.07.2018, 18:03

Danke dir , naja er hat sich echt verändert ...vor unserer Zeit sagt er hat er jedes Wochenende getrunken jetzt macht er es ja nicht so oft aber es stört mich halt , muss man immer trinken mit seinen Freunden ? Er ja

0
fantasiename924  04.07.2018, 18:08
@Einfachjenny66

Wenn er nach dem Gespräch nicht Kompromissfreudig wird, würde ich zeigen wer die Frau im "Haushalt" ist. Unternehme etwas am Wochenende, so dass er nicht mehr aufs Trinken zurück kommt. :)

Wenn er keinerlei Kompromiss danach zeigt, würde ich ihm ein Ultimatum stellen.

Entweder du hörst auf zu trinken, oder ich trenne mich!

Sollte er aber zum Alkoholiker werden, würde ich ihm auch dazu überreden, professionelle Unterstützung anzunehmen. Das ist ja keine Schande. :)

0

Hach ja, das alte Frauenproblem... Du möchtest deinem Freund vorschreiben, wie er zu Leben hat. Ja, das wäre für mich ein Grund mich von dir zu trennen.

Jeder wird einen Grund für eine Trennung in was anderes sehen.

Nichts dagegen einzuwenden, wenn MANN ab und zu mal mit seinen Freunden einen trinken geht, aber was ist mit dir?

Geht ihm das wegfahren mit seinen Freunden über eure Beziehung und ist ihm das wichtiger?

Jetzt will er nach Polen fahren mit den Kumpels?

Da ich das nicht mag bleibe ich also allein zuhause.

Warum triffst du dich nicht auch mit Freundinnen oder unternimmst was mit deiner besten Freundin?

Also du hast ihn wahrscheinlich schon so kennengelernt

ich bin einfach unzufrieden mit der Situation ( Freitag abends allein zu Haus und er am trinken bei seinen Freunden) und auch wenn wir offen über alles reden ändern kann ich es nicht das er so ist wie er ist.

Nein DU kannst nichts ändern, denn wenn ihr miteinander redet und er dich lieben würde, dann würde er auch mit dir mehr unternehmen.

Du machst es dir etwas einfach: ich kann nichts tun, denn er ist eben so, wie er ist.

Er weis doch, was dich stört und wenn man jemand liebt, dann kann auch mal auf eine Tour mit Freunden verzichten und sich um seine Freundin kümmern.

Vielleicht seid ihr zu verschieden und ihr seid anderthalb Jahre zusammen und erst mit der Zeit lernt man sich besser kennen und ihr seid beide noch sehr jung und vielleicht bist du auch etwas reifer und erwachsener als er.

Um eine gute Beziehung führen zu können, muss man aufeinander eingehen, dass jedem seine Wünsche erfüllt werden und nicht nur, dass er wegfährt und du sitzt zuhause.

Überprüfe deine Beziehung, wieviel Gemeinsamkeiten habt ihr überhaupt sonst und dann wird dir die Antwort einfallen, ob das eine Zukunft hat mit euch beiden oder nicht.