Nach Cannabis Entzug keinen Appetit mehr - ist das normal?

5 Antworten

Das mit dem appetit ist normal, auch wenn es bei mir nicht so lange angehalten hat wie bei dir. Ich hab wie ja schon empfohlen wurde einfach etwas gegessen , auch wenn ich keinen Hunger hatte. Das kann durchaus den appetit anregen wenn du erstmal anfängst etwas zu essen. Zwing dich einfach zu dem Rhythmus regelmäßig zu essen, sprich morgens um bspw 8, mittag um 12, abends um 18uhr... Dein Körper gewöhnt sich dann wieder recht schnell an diesen normalen Ablauf... 

Hey, bin genau am gleichen Schritt gerade:-( mache jetzt gerade eine zweite Ausbildung und habe vorgestern aufgehört mit dem Kiffen zwar ein bisschen gezwungen aber jetzt völlig freiwillig. Naja leider kann ich noch nicht so große Erfolge feiern wie du, ich gehe auch ins Training daher ziemlich kontraproduktiv ja :-) die letzten 48 Stunden waren leider wirklich die Hölle für mich hätte nie gedacht dass man so leiden kann oder muss wenn man damit aufhört! Ich sitze gerade selbst wieder vor einer Pizza frisch gebacken und noch nicht ein Stück davon essen können weil allein schon bei den Geruch krampft sich mein Magen zusammen und ich könnte sofort kotzen 😟 andere körperliche Mangelerscheinung lassen wir mal außen vor. Leider kann ich ja keinen tollen Tipps geben aber ich kann dir zusichern ich kiffe deutlich länger wie du und eigentlich möchte ich nur sagen danke denn jetzt weiß ich womit ich in den nächsten Wochen noch zu rechnen habe.

Hei. Also erstmal "super sache" das du es durchhält und nicht mehr rauchst. (Hab 12 Jahre geraucht und weiss wie es ist)

Was dein Appetit angeht, es wird wieder kommen allerdings wird es eine kleine weile dauern. Denn dein Körper wartet noch auf diesen "fressflash hunger" den du sonst selbst angekurbelt hast durchs rauchen.
Bis sich das wieder von selbst "einstellt" dauert es einfach ein Weilchen.

Ich rate dir zwischendurch auch wenn du keinen Hunger hast das zu essen was du sonst auch sehr gerne gegessen hast das treibt es voran. Trinken spielt auch eine Rolle dabei :)
Säfte und Tees sind perfect.

Hoffe konnte dir etwas helfen.
LG Jenny

Andy53211  30.07.2020, 13:12

Hab mit 12 angefangen und bin fast 14 habe seit 2 Tagen nicht gekifft 0 Hunger ich hab 2 Tage nur einmal müssli gefressen jzt lese ich mir sowas durch und ich hab davor Tage lang durchgekifft hab nichtmal den anreitz ein zu bauen obwohl ich sonst aufstehe mit dem Gedanken ein zu buffen

0
AnabelleFragt  11.09.2020, 22:16

Es kommt zwar 5 Jahre zu spät, doch ich finde es toll was du hier geschrieben hast! Habe mir dein Kommentar vor ein paar Tagen durchgelesen, und die Säfte haben mir den Appetit wieder gebracht. Mache regelmäßig Pausen vom Kiffen, wenn ich das Gefühl habe, mein Körper müsste ein wenig runter kommen (oder sowas) :P Aber weil ich dann leider auch tagelang bis ein paar Wochen NICHTS Essen konnte, habe ich immer wieder angefangen... Habe heute sogar was gegessen xD ERFOLG ;)

Lieben Gruß und viel Sonne und Glitzer für Dich!

1

Alle Körperfunktionen (u.a. Schlaf, Blutdruck, Stuhlgang und Appetit) normalisieren sich mit zunehmender Cannabis-Abstinenz-Dauer.

Du solltest nach 10 Jahren Kiffen etwas geduldiger mit Dir sein, denn was man sich in 10 Jahren "aneignet", kann man schlecht in 10 Wochen unter den Teppich kehren.

Ich habe mir die Freiheit genommen ein paar natürliche Appetitanreger zu notieren (die meisten sollte man zu Hause haben).

  • Sellerie
  • Paprika
  • Knoblauch
  • Lauch
  • Rettich
  • Löwenzahn
  • Möhren
  • Zwiebeln
  • Ampfer
  • Fenchel
  • Tomaten

Dein Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen zu Essen ohne den ''Befehl'' vom THC.