Gestrecktes Cannabis?

4 Antworten

Wenn dann ist Cannabis mit irgendwelchen Kräutern gestreckt. Sofern diese natürliches random Grünzeug ist, ist dies kein Problem.

Viel dramatischer ist, wenn die Produzenten kosten einsparen wollen, legalen Industriehanf anpflanzen und diesen dann mit synthetischen (im Labor hergestellten) Cannabinoiden besprühen. Synthetische Cannabinoide wirken oft ähnlich wie das original Cannabis (THC) nur sind sie in der Potenz ihrer Wirkung und was allfällige Nebenwirkungen betrifft weitgehend unberechenbar.

Das selbe gilt für original Cannabis, das zur Verstärkung seiner Wirkung besprüht wird. Solange Cannabis nicht legal und die Inhaltsstoffe deklarationspflichtig sind wird der Markt nun man kriminellen Kartellen überlassen die vor nichts zurück schrecken um ihre Profite zu maximieren.

Ferner können Zustände wie du sie hast auch aufgrund von originalem Cannabiskonsum auftreten. Solche psychischen Symptome kommen vorwiegend dann vor, wenn der Konsum gewisse Angstzustände auslöst.


NeuerNutzer99  07.07.2019, 12:52

THC erhöht ja auch den Puls aber eigentlich niemals auf 184 sondern nur um ca 40 Schläge. Hört sich schon nach Streckmitteln an was er da geschildert hat finde ich.

1
aXXLJ  07.07.2019, 17:35
@NeuerNutzer99

Hohe Pulsfrequenzen sind in erster Linie Anzeichen für Wirkstoff-Überdosierung.

0

Das bildest du dir ein... Thc hat auch eine leicht betäubende Wirkung auf die Atemwege daher kann es sich so anfühlen als bekommst du weniger Luft beim einatmen... Fakt ist jedoch das die Atemwege geweitet werden was für eine erhöhte Sauerstoffzufuhr sorgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

NeuerNutzer99  07.07.2019, 12:54

Stimme zu was die Atmung angeht. Bei Puls 184 würde ich aber schon von Streckmitteln ausgehen, THC kann den Puls eigentlich niemals derart steigern.

0
Lacrimis92  07.07.2019, 13:21
@NeuerNutzer99

Doch kann es mit der nötigen überdosis... Mein höchstes mit EKG gemessen von Cannabis war 186.. Ein normaler puls auf einem sehr starken Rausch (sativa!) liegt zwischen 120-140 wenn dazu die Panikatacke und eingebildete Atemnot dazu kommt, sind wir schnell bei 180+ und das wird dann auch sehr unangenehm... Die damit verbundene Kreislaufproblematik durch niedriger Blutdruck aber schneller puls, begünstigt die Panik noch dazu

Er wird wohl eine gute sativa gehabt haben... Eine indica ist durch ihren vergleichsweise hohen CBD Gehalt eher nicht für eine Panikatacke bekannt (zumindest nicht typischerweise)

0
NeuerNutzer99  07.07.2019, 14:19
@Lacrimis92

Wirkliche Panik hat er aber gar nicht beschrieben. Puls 180 ist schon eine Ansage, wie unangenehm muss sich das denn anfühlen? Bei mir fühlen sich 130-140 schon als Herzrasen an obwohl ich viel Sport mache, 180 hatte ich noch nie durch THC.

0

Ich denke Sie bilden sich das ein. Es könnte natürlich sein, dass Sie als Nichtraucher auch eine vorübergehende Enge in der Brust verspüren. Das legt sich nach einer Nacht, ansonsten bitte einen Allgemeinmediziner aufsuchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeder fühlt andere Symptome vom kiffen. Mach dir keine Gedanken, in ein paar Tagen oder Stunden wird es dir besser gehen 😊