Mittel zum Zweck oder doch liebe?

8 Antworten

Er kann dir mit Worten tausendmal sagen, wie sehr er dich lieb, wenn er es aber nicht mit seinen Taten untermauert, weißt du dass es nur leere Worte sind. Achte bei Männern immer auf ihre Taten und nicht allein auf die Worte.

Ich denke nicht, dass er wirklich dich als Person liebt. Du wirst nur ein Zeitvertreib sein, bis er eine bessere findet.

Aber unabhängig von alledem, solltest du dich vor allem selbst fragen, ob du dir deine Traumbeziehung so vorstellst. Und ich kann dir versichern, dass es da draußen weitaus mehr Menschen gibt, mit denen du eine liebevolle Beziehung führen kannst. Verschwende bitte deine Zeit nicht mit ihm. Zu lesen, wie du eure "Beziehung" beschreibst, macht mich wirklich traurig.

Hallo,

von dem was ich so lese, mag ich dazu tendieren, dass der Mann eigenen Bedürfnissen folgt, dazu möglicherweise eine Freundschaft oder Partnerschaft wie Dich instrumentalisiert.

Die Bedürfnisse scheinen fokussiert sexueller Natur zu sein - was wir auch sehr häufig antreffen.

Betrachten wir mal die Liebe - und das gleich universal, denn da "kann" sie am meisten. Sie bedeutet dann ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und auch nur Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiräumen.

Sexualität ist damit immer ein Moment der Liebe, da er die wohl größte Nähe zwischen Menschen bedeutet, was Ausdruck der Einheit ist. Doch kommt es darauf an, wie jemand Sexualität aus eigener Attitude heraus betreibt.

Wo Du liebst kann vieles, was von ihm an sexuellen wie auch sonstigen Dingen rüberkommt, für Dich immer Liebe sein - solange es Dir nichts nimmt oder missachtet. Das können Momente, Berührungen, Gesten, Geschenke, Wort usw. sein.

Da mag häufig das Wort Liebe im Mund sein - doch mag die Attitude eine ganz andere sein.

Was von Dir ausgeht, ist in Liebe immer ein Moment der Liebe - und mag ihn vielleicht nur für seine Bedürfnisse geeignet sein.

Wie sich jetzt eine Freundschaft zwischen Euch gestaltet oder sich auch eine Partnerschaft begründen lässt, mag sich kurz- oder mittelfristig zeigen.

Bleibe gern zunächst in einer Freundschaft, auch wenn da vielleicht viel mehr von ihm ausgehen könnte - solange da nichts ist, was Dir etwas nehmen oder missachten würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich denke dem geht es nur um Sex.

Ja, klar er will seine Fantasien mit dir ausleben. Ist das schlimm für dich? Kannst ihn ja auch dafür benutzen. Ansonsten geht die Beziehung jetzt aber nicht tiefer.

Vermutlich braucht er dich nur für Sex. Und, weil er nicht allein sein will. Er lebt mir dir seine sexuellen Phantasien aus, mehr nicht. Soll er heulen (wie jämmerlich), du willst dich doch sicher nicht erpressen lassen und nur eine Beziehung mit ihm eingehen, weil er dir einen vorheult. Immerhin hält er sich ja auch andere Frauen warm. Ich glaube nicht, dass er damit aufhört und den Kontakt zu seiner F+ wegen dir abbricht. Lass nicht mit dir spielen, vor allem nicht, wenn du tiefere Gefühle für ihn hast. Das kann eigentlich nur in Verletzung enden. Liebe ist das seinerseits jedenfalls - so denke ich - nicht.