Masturbation im İslam ... Hilfe :/

7 Antworten

Ja,ich würde dir auch vorschlagen, dass du fastest. Wenn du merkst, dass wieder diese kritische Phase kommt, fang an zu fasten, mir hat es geholfen. Und gebe niemals auf, auch wenn du den Erfolg nicht sofort oder gar nicht siehst. Aufgeben wäre das schlechteste. Wenn du es nicht geschafft hast, solltest du auch versuchen, die Periode, in der du es nicht machst, mit jedem Mal zu verlängern. Du bist mit diesem Problem als muslimischer Jugendlicher nicht allein. Mach auch viel Dua.


furkansel  31.07.2015, 21:03

P.S. Und ignoriere die Kommentare von Personen, die nur ihren Senf dazugeben und ihre Meinung kundtun wollen, dir jedoch keine Vorschläge unterbreiten.

2

Informiere Dich mehr zu diesem Thema. Es ist bekannt, dass Wahhabiten und Salafisten diese angebliche Sünde hochsterrilisieren. Es gibt aber ausreichend Rechtsschulen und Fatwas (Rechtsurteile) die derartige Handlungen als lediglich makruh (verpönt) einstufen, oder diese sogar erlauben.


Huaweis  14.01.2014, 15:40

Nicht nur die Salafisten verbieten dies auch die Rechtsschulen verbieten dies.

1
1988Ritter  14.01.2014, 17:56
@Huaweis

Es gibt aber ausreichend Rechtsschulen und Fatwas (Rechtsurteile) die derartige Handlungen als lediglich makruh (verpönt) einstufen, oder diese sogar erlauben.

2
Huaweis  14.01.2014, 19:33
@1988Ritter

Und die wären?

Soweit ich weiß verbieten dies alle Rechttschulen und jediglich die Hanbalis sehen dies als Makruh wenn eine Gefahr dazu besteht dass die Person sonst schlimmeres machen würde und dann dürfte sie mastrubieren, was jedoch makruh wäre.

Erlauben? Da gibts aufjedenfall keine Schule. Wenn überhaubt einzelne Gelehrte,wobei dies für die Salafiten dann nur relevant wäre,da der autonormal Sunnite nach der Schule geht.

1
1988Ritter  14.01.2014, 19:56
@Huaweis

Reden wir über Islam oder Sunniten ? ......und wenn Sunniten, welche Sunniten ?

Es gibt im Islam hunderte von Rechtsschulen.

Und da die entsprechenden Rechtsurteile und Auslegungen zu erfahren ist dank google nun auch kein Zauberwerk.

Sei es nun Yusuf al-Qaradawi, der das auch in dem Buch "Halal und Haram" beschreibt, oder gar Hanbal selbst. Die Masturbation ist keinesfalls zwingend als haram anzusehen. Dies gilt übrigens nicht nur für Männer, sondern gleichfalls für Frauen. Eine entsprechende Fatwa ist unlängst in Marrokko ergangen.

2
ellasele  14.01.2014, 19:58

ist doch egal was für walafiten oder so irgendwas verbieten. Niemand muss auf die hören. die sind nicht Gott. Man hört nur auf Quran und Sunnah

0
1988Ritter  14.01.2014, 20:22
@ellasele

:-))).......ja da fängt der Zirkus doch schon an. Behauptet der Islam den Koran als Gotteswort, so ist die Sunna in sich doch schon total umstritten.

War es nicht sogar Mohammed der de Aufzeichnungen zur Sunna ablehnte ?

Und wer füllt denn die Sunna ? Abu Dawut ? Als der anfing zu schreiben war Mohammed schon 100 Jahre tod. Oder Abu Hurreira ? Der nur ein paar Monate bei den Gefährten war, feige in der Schlacht floh, feige zusah wie sein Mentor umgebracht wurde, der sein Amt dadurch missbrauchte, dass er seine eigene Tasche füllte, derjenige der aus Amt und Würde gejagt wurde, nach islamischen Recht verurteilt ist, und dann aufeinmal über 5.000 Hadithe geschrieben hat. Und die sind dann von den Rechtsschulen auch noch als sahih (glaubwürdig) eingestuft

1
Huaweis  15.01.2014, 16:07
@1988Ritter

Es gabs mal viele Rechttschulen heutzutage folgt man als Sunnite entweder einer Rechttschule oder ist ein Salaf.

Zumindest als Sunnite ist es einen Verboten und es gibt nichts was es grundsätzlich erlauben würde.

Sonst bitte ich um entsprechene Fatwa von anerkannten Gelehrten.

0
1988Ritter  15.01.2014, 17:43
@Huaweis

Ha....Du bist lustig. Les mal meine Kommentare genau durch, dann hast Du sogar einen Buchautor wo Du es nachlesen kannst.

Aber selbst Fatwas die die Masturbation als haram bezeichnen gestatten Ausnahmen. Siehe hierzu:

Al-Scharh Muntaha (3/366)

oder

Al-Faatawa al-Kubra (1/302)

Im Übrigen gag es nicht viele Rechtsschulen, es gibt viele Rechtsschulen. Nur ist es eine offenbare Eigenheit des Islam, bzw. einiger Gruppen im Islam, andere Rechtsschulen als solche zu verleugnen, wenn man sich mal einer angeschlossen hat.

Einen Salaf gibt es in dem Sinne nicht. Ein Salaf ist in der Regel ein Salafist der sich den Wahhabiten zuordnet und Hanbal folgt.

1
Huaweis  16.01.2014, 16:59
@1988Ritter

Ist ein Salafist und ein Wahabit nicht das gleiche?

Ein Salafist ist jemand der Abdul Wahab folgt unteranderem und im Islamischem Raum Feld nennt man sie Wahabiten wegen Abdul Wahab.

Und diese können müssen aber nicht Hanbal folgen, da es auch Salafitische(Ich nenn sie so wie sie sich nennen) Hanafis oder Shafis oder Malikis gibt.

Es wäre sinnvol wenn du nicht nur eine Quelle nennen würdest,da ich weder Arabisch kann noch irgenwelche Fatwa Bücher besitze, sondern den Text geben würdest samt Beleg.

0
1988Ritter  16.01.2014, 17:22
@Huaweis

Die Texte kannst Du ganz einfach auf deutsch unter den von mir angeführten Bezeichnungen googeln.

Es ist schön das wir langsam zu einem Konsenz kommen.

Salafisten folgen Wahab, und Wahab folgt Hanbal. Hanbal ist derjenige der in seiner Rechtsschule Hadithe besonders favorisiert, und dabei insbesondere Abu Dawut und Abu Hurreira. Schaust Du Dir bei You Tube mal entsprechende Videos von einschlägigen Hasspredigern an, dann findest Du die Bestätigung meiner Aussage.

0
Huaweis  02.02.2014, 17:19
@1988Ritter

So, diese Gelehrten erlauben Masturbation nur dann wenn man sich damit vor schlimmeren schützen kann aber nicht aus Lust und Laune das verbietet man.

0
iLucifer  12.03.2014, 00:31

Es gibt keinen Beweis für den Verbot von Masturbation. Es ist gesund, geil und man wird männlicher dadurch ;) also fröhliches Abspritzen, Jungs.

0

Masturbation ist nichts schlimmes, deine Schuldgefühle schon, sie machen dich kaputt, Du leidest sehr darunter. Du kämpfst gegen dich selbst und deine Lust an und das nimmt Dir die Kraft, dich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern (Weltfrieden und so).

Leg deine Schuldgefühle ab wie Du einen schweren nutzlosen Stein von deinen Schultern ablegen würdest, nimm dich selbst an, du bist gut wie Du bist, aber als Mensch bist Du niemals perfekt, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn Du deinen Frieden mit deinem Körper und deiner Lust machst, wirst Du bestimmt auch deinen Frieden mit deiner Religion machen.

Nur mal so: Warum sollte Allah, der allmächtig ist, zulassen, dass du das Bedürfnis hast, zu masturbieren, nur, um es dir dann zu verbieten? Irgendwo ergibt das doch keinen Sinn.

Du kannst also ruhig weiter machen. Es ist natürlich, es macht dir Spaß, und solange es nicht zur Sucht wird(wobei ich bezweifle, dass es das tatsächlich gibt) schadet es weder dir, noch sonst wem. Also hör am besten einfach auf, dich deshalb wahnsinnig zu machen.

Und wenn Allah etwas dagegen hätte, dann hättest du dieses Bedürfnis gar nicht.


anisarif  21.03.2014, 18:17

Ich befürchte, dass du etwas lückenhaft argumentierst.

Allah(t) prüft uns in diesem Leben für das ewige Leben. Warum ist es dann ausgeschlossen, dass die sexuelle Lust zur Selbstbefriedigung nicht eine Verlockung seitens des Teufels ist, welche es zu besiegen gilt. Wo wäre dann die Prüfung/Herausforderung, wenn Allah(t) in unseren Gedanken und Verlangen nur erlaubte Dinge zulässt. Gruß :-)

3

Zina ist aufjedenfall deutlich schlimmer als die Masturbation, trotzdem ist die Masturbation im Islam verboten.

Der Prophet sagte sinngemäß dass wir früh heiraten sollen und er sagte auch dass die Ehe vor Sünden schützt.

Bekämpfe deinen Nafs und habe geduld dann schaffst du es auch InShâ Allâh