Habt Ihr als homosexuelle Männer schon einen bisexuellen Mann endgültig zur Homosexualität bewegen können?


14.12.2019, 08:31

Also mit "endgültiger Homosexualität" will ich ausdrücken, dass er keinen Sex mit Frauen mehr will. Das gibt es ja, dass bisexuelle Männer azs den unterschiedlichsten Gründen irgendwann nur noch zum eigenen Geschlecht tendieren und bei Frauen z. B. keine Erektion mehr bekommen. Es geht hier nicht um Änderung der Sexualität, das ist ja eigentlich (fast) unmöglich.

8 Antworten

Nein. Habe ich nicht.

Aber:

Die wirkliche, endgültige, Sexualität eines Menschen wird auch ein anderer definitiv nicht beeinflussen können.

Die "Entscheidung" liegt immer bei einem selbst. Und er hat sich eben entschieden, mit einem Mann glücklich zu werden. Entweder aufgrund, weil er es zu dem Zeitpunkt besser findet, oder eben, weil er schon immer stärkere (bis zu 100%) Tendenzen zum eigenen Geschlecht hatte und die Bisexualität nur als Alibi vorgeschoben hat.

Wat? Sexuelle Ausrichtung ist doch keine Glaubens- oder Überzeugungsfrage.... Du kannst ja auch nicht jemanden, der Fisch total eklig findet, dazu überreden, auf einmal Thunfisch zu lieben.

also: man kann die Sexualität nicht ändern. Wenn ein Mann bisexuell ist, dann bleibt er bisexuell.

er wird nicht homosexuell. Entweder er ist es. Oder eben nicht.

diese Denkweise ist einfach falsch

da könnte man auch behaupten, man könnte schwule zu heteros umpoolen. Das geht nicht !

Ich kann dir nur sagen, dass ich den Sex mit dem jeweils anderen Geschlecht nie vermisst habe, wenn ich in einer Beziehung war.

Warum sollte man das überhaupt wollen? Es macht doch keinen Sinn. Wenn man in einer monogamen gleichgeschlechtlichen Beziehung ist, dann will man das andere Geschlecht in der Zeit nicht, genauso wenig, wie man das eigene Geschlecht außerhalb des Partners will.

Bisexualität ist kein Zwischenzustand. Es ist immer so, und wird immer so bleiben. Niemand ist Bisexuell, bis man jemanden findet. Genauso wenig, wie alle Singles Asexuell sind. Das Geschlecht des Partners entscheidet nicht, auf wen man steht, und wird das nie tun.

Das, was du schilderst, habe ich noch nie gehört. Außer vielleicht, die dachten nur, sie sind bi, aber sie waren es tatsächlich nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.