Bin ich im Recht?

4 Antworten

Der geschlossene Vertrag ist sittenwidrig, weil er Rechte eines Dritten (=des Kindes) verletzt. Das Kind hat grundsätzlich ein Recht darauf, bei seinen Eltern aufzuwachsen. Aufgrund des besonderen Schutzes der Familie (Art. 6 GG) kannst du eine Frau nicht gegen ihren Willen zwingen, das Kind zur Adoption freizugeben.

Der Vergleich zur Leihmutterschaft hinkt, denn erstens ist Leihmutterschaft in Deutschland illegal und zweitens wird die Leihmutter nur darum überhaupt schwanger, um das Kind nach der Geburt den Wunscheltern zu übergeben, was in deinem Szenario mit der ungewollten Schwangerschaft ja genau nicht der Fall wäre.

Bezüglich des Punktes der Vergewaltigung: ja, wenn Sex unter der Voraussetzung stattfand, dass mit Kondom verhütet wird und einer der beiden zieht während dem Verkehr das Kondom ab oder manipuliert es im Vorhinein, dann kann das als sexueller Missbrauch zählen. Es gibt bereits Urteile dazu, wo auch Frauen als Täter verurteilt wurden- wegen eines vorher manipulierten Kondoms.

ABER hier ging es um manipulierte Kondome. Fraglich wäre, wie es bei der Pille aussieht. Der springende Punkt am Kondom ist ja, dass es nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch vor Krankheiten schützt. Gerade der Schutz vor Krankheiten funktioniert in beide Richtungen - beide Geschlechtspartner werden wirkungsvoll vor Ansteckung geschützt, was untergraben würde, wenn das Kondom manipuliert wäre.

Wenn ein Mann der Frau suggeriert, er würde mit intaktem Kondom verhüten, obwohl er es nich tut, dann hat die Frau im Zweifelsfall gesundheitliche Schäden durch Krankheiten oder Schwangerschaften. (Analog: wenn eine Frau suggeriert, sie würde mit intaktem Kondom verhüten, obwohl sie es nicht tut, kann beim Mann ein gesundheitlicher Schaden durch die Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten entstehen).

Wenn aber eine Frau dem Mann suggeriert, sie würde die Pille nehmen, hat der Mann keinen Nachteil dadurch, dass sie die Pille nicht nimmt. Eine missbräuchliche Schwangerschaft gibt es nicht; die Schwangerschaft beeinträchtigt den Mann nicht körperlich oder gesundheitlich und die Unterhaltszahlungen sind kein Vermögensschaden im Sinne des BGB. Ein Kind ist kein "Schaden" und man kann die Existenz des Kindes nicht von dem Unterhaltsanspruch, den es hat, trennen. Demzufolge gibt es keinen Schaden für den Mann, wenn die Frau ihn glauben lässt, sie würde die Pille nehmen und das aber nicht tut.

Deshalb ist das mit der Strafbarkeit der Feau in diesem Fall eher schwierig.

also ich soll grundsätzlich auf sex mit allen Frauen verzichten,

Wer mit der grundsätzlichen Möglichkeit einer Schwangerschaft ein Problem hat, sollte besser enthaltsam leben. Oder optional immer die eigenen Kondome benutzen.

Wenn ein Kinderwunsch komplett 100% ausgeschlossen ist, käme auch eine Vasektomie in Frage.

weil paar Damen meinen versprechungen zu machen die sie durch verblendete Emotionen später nicht halten können

Sorry, aber du hast vom Schwangersein keine Ahnung. Du weißt nicht, wie sich das anfühlt, mit Östrogen geflutet zu werden. Du weißt nicht, wie das ist, wenn man sich selbst nicht mehr erkennt, weil auf einmal der Körper auf gewohnte Situationen ganz anders reagiert und man das selbst nicht steuern kann.

Eine Schwangerschaft ist eine emotionale Ausnahmesituation, und du weißt erst, was es bedeutet, wenn du es selbst erlebt hast.

Sollten jene Frauen nicht lieber auf sex mit Männern die keine Kinder wollen verzichten

Kommunikation ist der Schlüssel. Es ist für alle Beteiligung besser, wenn sie sich in punkto Kinderwunsch einig sind. Das Problem an ungewollten Schwangerschaften ist aber nunmal, dass sie UNGEWOLLT sind.

Nur ist es dann zu spät, dir Schwangerschaft ist entstanden und dies kann man nicht mehr rückgängig machen.

 Warum muss ich verzichten wenn sie leere versprechungen macht

Egal ob Schwangerschaft oder eine andere Situation: wie man sich WIRKLICH entscheidet, weiß man oft erst, wenn man in dieser Situation drin ist. Von daher bist du selbst Schuld, wenn du Versprechen erwartest, die die Frau gar nicht halten kann.

Und ja: ungeschützter Verkehr führt eben zu Schwangerschaften. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, verhalte dich entsprechend.

Sollte sie dann nicht lieber die Konsequenzen tragen um aus ihren Fehlern zu lernen

Erst einmal ist ein Kind keine Strafe für Geschlechtsverkehr, sondern die logische Folge, wenn man es ungeschützt tut.

Zweitens haben, wenn die Schwangerschaft ungewollt war, doch wohl alle beiden Geschlechtspartner Fehler gemacht, nicht wahr?

Ich verstehe schon das Dilemma. Jahrhundertelang war die Frau auf die Kooperation des Mannes angewiesen, wenn sie kein Kind wollte. Seit der Einführung der Pille hat sich das umgekehrt. Die Pille für den Mann ist zwar seit langem in der Diskussion, aber bisher immer noch nicht fertig entwickelt, bzw. zugelassen.

Deswegen bleibt Männern, die definitiv kein Kind wollen, nur die Möglichkeit, immer mit eigenen Kondomen zu verhüten oder alternativ über eine Vasektomie nachzudenken (oder enthaltsam bleiben).

Moralisch gesehen ist es aber grundsätzlich falsch, wenn Frauen suggerieren, sie würden verhüten und tun es absichtlich nicht. Es ist dem Mann (und auch dem ggf. entstehenden) Kind gegenüber unfair.

ABER: das Kind kann nichts dafür. Und das Kind hat eben einen Anspruch auf Unterhalt, egal wie unfair die Eltern sich gegenseitig behandelt haben.

Und nur so am Rande: Unterhalt zahlt ja auch die Mutter, nur halt in Naturalien und nicht in bar. Im Gegensatz zum Vater fragt bei ihr aber niemand nach Selbstbehalt. Nicht ohne Grund tragen Alleinerziehende das größte Armutsrisiko. Reich wird vom Kindesunterhalt niemand.

Es ist darum nicht legal, weil der Unterhalt dem Kind zu steht und eben nicht der werdenden Mutter. Darum kann und darf die mutter dich auch nicht von den Zahlungen entbinden, schließlich ist es auch nicht ihr Geld.

Und aus genau diesem Grund ,den du in der Frage genannt hast, ist Leihmutterschaft in Deutschland auch nicht legal.


TheRazerlaser 
Fragesteller
 08.06.2023, 20:57

Es geht garnicht darum das sie mich nicht direkt vom Unterhalt entbinden kann. Es geht um die anderen Vorkehrungen die das einfach nur indirekt vermeiden und das kann sie sehr wohl entscheiden ob sie ab treibt oder zur adoptionfreigibt. Darum geht es in der frage. Trick 17 Gesetze mit anderen Gesetzen umgehen.

0
Rendric  08.06.2023, 21:13
@TheRazerlaser

Beides wäre aber ein schwerer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und körperliche Unversehrtheit. Daher darf sie darüber auch ihre Meinung noch ändern, wenn sie dann tatsächlich in der Situation ist.
Davon abgesehen: eine Abtreibung ist in Deutschland auch nicht legal! sie ist lediglich (unter bestimmten Bedingungen) straffrei. Bei einer Abtreibung zählt ebenfalls der Schutz des ungeborenen Lebens. Der Fötus hat Rechte. Sie ist eben nur straffrei, weil Schwangere eben auch REchte haben und hier die Selbstbestimmung höher gewertet wird. Aber abtreibungen sind nicht legal!

1
TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 02:29
@Rendric

Huh. Aber Regeln heben sich gegenseitig auf. Das Recht des Kindes scheint ja genauso Einfluss auf mich haben zu dürfen obwohl ich garkein Mitsprache recht habe. Dennoch werde ich gezwungen für das Kind und deren Mutter anschaffen zu gehen...Und jene Aussage ist ja wiederum eh hinfällig da es nach Beratung anscheinend iwi doch straffrei ist. Aber okay machen wir so vergiss Abtreibung. Ersetzt jedes mal wenn ich Abtreibung sage durch den Satz "zur Adoption freigeben". So eifnach ist das. Jetzt ist nix mehr illegal

0
atoparty  09.06.2023, 08:28
@TheRazerlaser

wenn sie möchte, kann sie das kind zur adoption freigeben. wenn sie das nicht möchte, kannst du dich bereit machen zum zahlen.

0
sassenach4u  09.06.2023, 10:42
@TheRazerlaser

Egal, was sie da sagt, das ist nicht bindend, rechtlich nicht zu halten und schlicht sittenwidrig. Damit kannst du das vergessen. Entsteht ein Kind, entscheidet allein sie über den Umgang mit der Schwangerschaft und ob sie es bekommt/ behält.

0
TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 17:30
@sassenach4u

Sher fair das ein anderer Mensch indirekt über mein Schicksal entscheiden darf. Wäre es umgekehrt könnte ich jetzt schon die feminist en aufspringen sehen...

0
sassenach4u  09.06.2023, 18:16
@TheRazerlaser

Noch einmal, mach doch eine Vasektomie, dann hast du kein Problem in dieser Richtung.

0
Rendric  09.06.2023, 19:35
@TheRazerlaser

Immernoch nein, du gehst nicht für sie anschaffen! Nur für das Kind. Kind ist ein eigenständiger Mensch. Das Kind kann nichts für eure Fehler. Dem Kind steht Unterhalt zu, Daher kann dich keine Frau jemals von den unterhaltszahlungen freisprechen.

Adoption ist auch nochmals vielschichtiger. Da gibt es verscheidene Varianten, wie sehr man das Elternsein wirklich abgibt und aufgibt. Entsprechend bedeutet Adoption auch nicht immer, dass es Zahlungsfrei abläuft.

In vielen Lebenssituationen ist es so, dass andere Menschen dein Schicksal mitbeeinflussen. Du lebst schließlich nicht alleine als Eremit irgendwo. Da du dich entschieden hast, in Gesellschaft zu leben, beeinflusst diese eben auch mit. Wenn dich dein Arbeitgeber kündigt, kannst du dich auch auf den Boden werfen und heulen, dass du den Job aber behalten willst. Nützt dann auch nichts. Nicht dieser Job - schwupp anderes Schicksal.

1
TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 19:47
@Rendric

1. Ist egal für wen ich anschaffen muss Fakt ist ich muss. Und die Frau hat ja genauso was von dem Geld also gehe ich genauso für sie mit anschaffen.

2. Jetzt ist es normal das andere einen anderen mit beeinflussen dürfen, aber wenn es um mitentscheodungsrecht beim Kind geht ist es plötzlich verwerflich das ich mit entscheiden will weil es ja ihr Körper ist...ist genauso mein Körper mit den ich Ackern gehen muss.

3.aber ja ich habe eingesehen das ich nix dagegen machen kann was sehr traurig ist. Es ist ja nicht so als würde es eine 100%tige Verhütungsmittel Methode geben das wäre ja was anderes.

4. Wenn es dem Staat wirklich so wichtig ist kann er sich ja selber drum kümmern.

5. Wenn es nur um das Kind und sein Wohlbefinden gehen würde, würdest es eine maximal Rate wie beim Kindergeld geben, aber nein egal wie viel du verdienst du kannst schön 45% deines Einkommens abdrücken...bei dem Unterhalts Gesetz geht es schon lange nicht mehr um Wohlbefinden des Kindes. Als Beispiel: Kein Kind brauch 10k im monat um wohlbesonnen aufzuwachsen...

0
Rendric  09.06.2023, 19:56
@TheRazerlaser
  1. Nein, eine Mutter hat rein gar nichts von dem GEld, wenn sie es so anwendet, wie es gedacht ist. Von Kindsunterhalt wird man nicht reich. Nicht umsonst sind Alleinerziehnde am ehesten Armutsgefährdet bzw. -betroffen. Wenn du kein Kind finanzieren willst, dann tu alles in deiner Machtstehende, dass es nie dazu kommt.
  2. Du "musst" auch arbeiten, wenn du kein Kindsunterhalt zahlen musst. Oder aber du lebst von Sozialhilfe/ Bürgergeld. Zwar ist der Staat weiterhin darauf ausgelegt, dass arbeitsfähige Menschen dies auch tun, aber richtig zwingen kann dich keiner. Auch nicht mit Sanktionen und Bewerbungspflicht usw. Du kannst das "ackern" also auch sein lassen. JEdenfalls macht es keinen Sinn, ein Kind hier als Ausrede und Ursache anzuführen. Wenn du berufstätig bist, bist du es weiterhin, wenn du ein Kind hast und musst mit weniger Geld auskommen. Wenn du nicht berufstätig bist, wird ein Kind daran auch nichts ändern und da es Selbsterhaltungsgrenzen gibt, wirst du dann vermutlich auch kein Unterhalt zahlen müssen. Zuerst steht deine Eigenversorgung.
  3. Richtig. Aber mit dem Risiko leben alle heterosexuellen Menschen aller Geschlechter. Das ist also kein "männliches" Problemn und auch kein persönliches. Den besten Schutz bietet eine Vasektomie und da du dir ja recht sicher bist, wäre das wohl die beste Lösung. Dazu ein Kondom und dann kann eigentlich ncihts mehr passieren, nach der Anfangszeit.
  4. worum?
  5. Damit kenne ich mich nicht aus. Unterhalt misst sich halt am Einkommen der Eltern. Wie immer gibt es hier priviligiertere Menschen und weniger privilegierte. Da das Durchschnittseinkommen zwischen 2500-3000 Euro im monat liegt, ist es ausgesprochen selten, dass 10k im Monat beim Kind ankommen. Wenn das der Fall ist, bleiben immernoch 12k beim Vater und damit lebt er immer noch im Luxus. Es tut ihm also kaum weh. Gehen wird vom Durchschnitt aus, dann bekommt das Kind vielleicht 1000 Euro im Monat (eher weniger) und ja, die gehen nur durch Umkosten drauf, ohne dass sich jemand daran eine goldene Nase verdient.
0

den fehler hast du begangen. solche "verträge" sind sittenwidrig und daher nichtig. wenn du keine fehler hast, dann sorge für vernünftige verhütung oder lass dich vollständig sterilisieren.

wenn frau schwanger wird, ist es völlig richtig, dass sie dich für kosten der erstausstattung, kindesunterhalt und betreuungsunterhalt für sich selbst in anspruch nimmt.


TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 14:04

Bitte Quelle. Warum ist jene Bedingung sittenwidrig. Adoptionsfreigabe ist legal also was daran ist das problem

0
atoparty  10.06.2023, 09:38
@TheRazerlaser

wenn die frau keine adoption möchte lebst du damit. "verträge" über das leben eines anderen menschen sind sittenwidrig.

0
TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 14:22

Ein Dreck ist das. 0 gerechtfertigt. Der Unterhalt wird anhand meines Gehalts ausgemacht. Wenn s wirklich nur um das Leben des Kindes gehen würde müsste man nicht 10k im Monat abdrücken nur weil man gut verdient. Oder seitwann brauch 1 Kind 10k im monat um gesund Auf Zuwachsen? Damit Kann man 5 Kinder groß ziehen. Ein Schwachsinn ist das. Egal dann wohl einfach mit falschen Namen s*x haben. Dann weiß ich bescheid. Ich lass mich nicht zwingen. Verstehe langsam die Väter die abhauen crazy das man erst abhauen muss um nicht gezwungen zu werden. Es gibt auf diesem Planeten keine 100% sichere verhütungs Methode und trotzdem wird gezwungen auch enn man sein äußerstestut. S*x ist natureller drang der auch noch sehr gesund für den Körper ist. Aber ich soll darauf verzichten wiel ich sonst vom statt gezwungen werde, crazy. Naja trotzdem danke ig

0
atoparty  10.06.2023, 09:41
@TheRazerlaser

du musst ja auch keine 10k im monat abdrücken. kein mensch drückt 10k im monat ab.

du wirst gezwungen unterhalt und vaterschaft zu leisten für ein kind das du gezeugt hast. nur fehlt dir die geistige reife und du solltest einfach keinen sex haben. ja es ist ein natürlicher vorgang, der einzig und allein der fortpflanzung dient. wenn du das nicht geschnallt hast, geh zum arzt und lass dich sterilisieren. dann kannst du keinen nachwuchs zeugen, was für dich das beste wäre.

kommen kinder beim sex raus und du bist der vater, dann bist du dafür auch verantwortlich. ob du abhaust oder nicht, vollstrecken kann man diese pflicht überall

0

Egal, was sie da sagt, das ist nicht bindend, rechtlich nicht zu halten und schlicht sittenwidrig. Damit kannst du das vergessen. Entsteht ein Kind, entscheidet allein sie über den Umgang mit der Schwangerschaft und ob sie es bekommt/ behält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 14:05

Welcher Punkt ist mit welchen gesetzt hinterlegt, sittenwidrig

0
TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 14:09

Ich checke nicht wo das sittenwidrig ist. Bei einer adoptionsfreigabe kann sie im Nachhinein auch nichtehr ihre Meinung ändern. Da ist ihr Vertrag plötzlich nicht mehr sittenwidrig ob wohl es auch über das Kind entscheidet

0
sassenach4u  09.06.2023, 15:59
@TheRazerlaser

Ich gebe es auf. Du kannst Videos drehen, dir von ihr tausend Erklärungen unterschreiben lassen, die sind alle nichts wert. Lass eine Vasektomie bei dir machen, dann kannst du schlafen mit so vielen Frauen wie du willst. Ohne Angst, aber besser trotzdem mit Kondom- wegen Geschlechtskrankheiten.

0
TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 17:28
@sassenach4u

Und genau das ist das Problem. Nicht mal eine vasektomie ist 100% sicher. Es gibt also nix auf der Welt was mich davor absichert davor gezwungen zu werden Unterhalt zu zahlen nur weil ich meinen von Natur aus bestehenden drang nachgehe dessen Unterdrückung auf lange Zeit sogar negative Effekte aufzeigt. Crazy.

0
sassenach4u  09.06.2023, 18:17
@TheRazerlaser

Quatsch, eine Vasektomie ist sicher. Musst eben danach noch ein paar Tage enthaltsam sein, dann zur Kontrolle zum Arzt und der gibt dir das go.

0
TheRazerlaser 
Fragesteller
 09.06.2023, 18:48
@sassenach4u

Kann schlecht aus Erfahrung sprechen ober google gibt mir unter verschiedenen Quellen aufjedenfall keine 100%tige Sicherheit aus. Am Ende mach ich das alles, pay auch noch 600 Euro und dann geht trotzdem schief...irgenwie eine von tausend Frauen.

0
TheRazerlaser 
Fragesteller
 10.06.2023, 13:41
@atoparty

Greif mich nicht an nur weil du blind dem System folgst. Ich stelle fragen und theory Konstrukte auf um mir ein so schönes, freies Leben ohne Zwang zu ermöglichen. Ich persönlich finde es nicht "dumm" gegen etwas anzugehen was nur aus irrationalen Gesellschafts Ansichten entstanden ist. Oh nein Abtreibung ist sowas unnatürlich schlimmes, weil wir unsere Gesetze nach christlichen Sitten richten oder sie zumindest daran orientieren, weswegen ein Organismus ohne Bewusstsein und Empfindungen bereits als Mensch gilt...schwachsinn.

Und just btw. Meistens ist eher so das Menschen die andere Menschen als "dumm" bezeichnen eher die dummen sind aber naja.

0