Wie nennt man diese Schuhform?

 - (Kleidung, Mode, Aussehen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Blockabsatz", da der Absatz breit ist (im Gegensatz zu einem dünnen Stiletto-Absatz).

"Flared Heels" (Flare/Fleur/Flare), da der Absatz unten breiter als oben ist. Die Bezeichnung gibt es auch bei Hosen, die auf Schuhhöhe wesentlich breiter als auf Kniehöhe sind.

Bei Stiefeletten handelt es sich um Stiefel, deren Schaft bis kurz über den Knöchel reicht.

"High Heels", da der Absatz hoch ist.

Ich würde unter Square Toe Stiefeletten suchen, da werden ähnliche Modelle angeboten, auch mit der Absatzform. High Heels sind es meiner Meinung nach nicht, da der Absatz wahrscheinlich keine 10cm hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung