Highheels mit plastik Absatz rutschfest machen?

3 Antworten

Es gibt Folien zum Aufkleben, die das Rutschen verhindern sollen und den Schuh auch etwas leiser machen:

https://www.amazon.de/dp/B0B7WQS1VD/

Es gibt auch Schuhkappen bzw Absatzschoner aus Gummi:

https://www.amazon.de/dp/B09X1MR1R7

Würde ich das alles nicht haben, und die Schuhe sind mir egal, dann würde ich die Sohle mit Schmirgelpapier aufrauen. Falls das nicht hilft, würde ich Superkleber draufschmieren.

Kann man mit Schmirgelpapier anrauhen, oder einfach ne weile auf der Straße damit laufen.

Es gibt auch Pads zum unterkleben oder ein Schuster kann den Absatz tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar

Es könnte von Deinem Laufprofil abhängen. Menschen, die dazu neigen, eine Gehdeformität oder Pronations- oder Supinationsgewohnheiten zu haben, neigen je nach Schweregrad viel eher dazu, die Ferse schief aufzusetzen und auszurutschen. Mit etwas Übung und möglicherweise dem Tragen niedrigerer Absätze könnte dieser Zustand korrigiert oder zumindest so weit gemindert werden, dass ein Abrutschen der Ferse verhindert wird. Offensichtlich wären auch glatte Fliesen- und Zementböden eine Rutschursache. Auch hier ist es notwendig, das Gehen auf diesen Oberflächen zu üben, um herauszufinden, wie man am besten Sicherheit beim Gehen gewinnen kann. Außerdem gibt es verschiedene Fersenspitzen und -kappen, die ausgetauscht oder aufgesetzt werden können, um den Fersenkontakt zu verbessern. Sie müssen jedoch je nach Größe, Typ, Haltbarkeit und Verwendung der Fersenspitze oder -kappe möglicherweise häufiger ausgetauscht werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Aussehen, Style, Fashion)