Welche Schuhform beforzugst Du bei Pumps?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

3 42%
1 20%
5 11%
6 11%
4 9%
eine andere Form 4%
2 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die spitze Schuhkappe sieht zwar gut aus (1,6), ist aber meistens nicht sonderlich bequem. Da ist mir die runde Schuhkappe lieber.

Sandaletten erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass man rutscht bzw vorne rausrutscht.

Ein Plateauabsatz kann schnell klobig wirken.

Mit der Nummer 1 in allen erdenklichen Farben bin ich am öftesten unterwegs, auch im Winter wenn nicht gerade mal Schnee liegt.

Meine Lieblingspumps sind spitz mit 14 cm Stiletto und in weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schwanke zwischen 1 und 6 - also klassische Pumps mit Stiletto/ Pfennigabsatz (habe mich jetzt aber für 6 entschieden, weil es realistischer aussieht und eher meiner Wohlfühlhöhe entspricht).

Tja, was soll ich sagen? Ich habe mit 11 das erste Mal die Schuhe meiner Mutter durchprobiert und bin seitdem angefixt.

Frei nach Loriot:

"Ein Leben ohne High Heels ist möglich, aber sinnlos."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch alle Formen gerne außer die 5, aber die 3 auch am häufigsten🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von diesen 6 Varianten bevorzuge ich die erste. Ohne Plateau möglichst mindestens 12 cm Absatz und mittige Spitze vorne. Bin es so gewohnt. Sonst Hochfrontpumps oder Oxfords zum Schnüren.