Warum darf man denn nicht aufgeben?

9 Antworten

Nicht schon wieder… 🙄

Autismus heiĂźt nicht, dass man nicht mit anderen Menschen kann.
„Arm“ sind viele, sei es geistig oder finanziell.
Du bist arbeitsfähig, wennst die Zeit hast, immer wieder Accounts zu öffnen und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, kannst auch arbeiten.
Buhu, viele Menschen wohnen nicht in der Stadt.
So einsam kann’s nicht sein, wenn du im Internet unterwegs bist.
Dann geh halt raus, so wie es Menschen tun.

Langsam ist’s nicht mehr zu ertragen, immer noch fallen andere User auf dein Gejammere rein.

Griseri99
Fragesteller

Und wer wĂĽrde mich bitte anstellen?

sa652ma  20.04.2024, 03:12
@Griseri99

Hatten wir schon mal das Thema, ist schon ein paar Accounts deinerseits her.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

warum denkst du ich wäre arbeitsfähig?

sa652ma  20.04.2024, 03:27
@Griseri99

Weil du nur trollst. Und weil Autismus nicht zu einer AU führt, was du wüsstest, wenn du wirklich am Spektrum wärst.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Aber ich bin arbeitsunfähig, offiziell,.

sa652ma  20.04.2024, 03:32
@Griseri99

Weil ich dich und deine unzähligen Accounts kenne 🙄

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Warum habe ich dann gesetzliche Betreuung.

MagisterSamael  20.04.2024, 03:34
@sa652ma

Eine leichte Erkrankung im Autismus Spektrum sorgt bereits fĂĽr einen GdB von 50-80. Eine mittlere bis schwere Form fix zu 100.

Damit ist in beiden Fällen eine Schwerbehinderung gegeben.

Mit einem GdB von 100 ist eine Arbeitsfähigkeit praktisch nicht gefordert, weshalb völlig ohne weiteres Sozialhilfe bezogen werden kann.

Also doch, Autisten sind nur in seltenen Fällen voll Arbeitsfähig.

Wie willst du einen Autisten, der nicht einmal sein Leben ohne Betreuung realisiert bekommt in eine Arbeit stecken?

Informier dich selbst ĂĽber die Erkrankung, bevor du solch einen Unsinn vermittelst.

sa652ma  20.04.2024, 03:34
@Griseri99

Hast du mitten in der Nacht nichts besseres zu tun? Deine Accounts gehen mir gegen den Strich, du rückst regelmäßig Autisten, Homosexuelle, ländliche Regionen und tatsächlich benachteiligte Menschen in ein schlechtes Licht.

sa652ma  20.04.2024, 03:37
@MagisterSamael

Nope, bin selbst am Spektrum, 0% GdB, weil ich inzwischen keinerlei merkbare Einschränkungen mehr habe.

Danke, ich bin über die Entwicklungsstörung (nicht Erkrankung, Autismus ist keine Krankheit!) relativ gut informiert, als Betroffener.

MagisterSamael  20.04.2024, 03:41
@sa652ma

Anmerkung: Der GdB wird nicht mehr in Prozent angegeben, aufgrund der negativen Konnotation.

Zudem wäre es dann für dich aber ratsam den GdB feststellen zu lassen - auch ohne Einschränkungen.

Einerseits sind dir die 50 - wie bereits gesagt sicher und andererseits erhältst du dadurch mehr Urlaub, Kündigungsschutz, Steuervorteile und weitere Vergütungen. Wieso nicht mitnehmen, was man kann?

sa652ma  20.04.2024, 03:46
@MagisterSamael

In Ă–sterreich nach wie vor mit Prozent, wir sind da nicht so zimperlich.

Höchstens 20% sind da drinnen gewesen (damals noch als Asperger diagnostiziert) und die auch nicht mehr, da ich alleine und selbstständig lebe, einer Erwerbstätigkeit nachgehe (auch als Einzelunternehmer tätig war) und auch sonst nicht auffällig bin. Therapie sei dank.

Weil es eben nicht geht, hab mich dahingehend ja bereits informiert.

MagisterSamael  20.04.2024, 03:50
@sa652ma

Alles klar, bin von Deutschland ausgegangen.

Bei uns reicht im Grunde die Diagnose, ob wirklich Probleme im Alltag auftreten ist dabei völlig egal - jedenfalls bei psychischen Erkrankungen.

Habe selbst einen Bruder mit Asperger, der wie du super klar kommt und sich dennoch die 80 mitgenommen hat.

sa652ma  20.04.2024, 03:53
@MagisterSamael

Ja, da ist man hier geizig, da muss wirklich eine Beeinträchtigung festgestellt werden, sonst wird das gleich gestrichen. Ansonsten hätt ich das schon längst, wieso auch liegen lassen. Aber gut, in Österreich ist alles, was psychischer oder neurologischer Natur ist sowieso „Einbildung“, weil „das sieht man ja nicht“… eigentlich krank.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Ich bin tatsächlich beinträchtigt, und betreut.

RiddickBln  20.04.2024, 06:30
@MagisterSamael

Ich kannte jemand der bei 100% noch arbeiten gehen musste, da die Rente abgelehnt wurde.

Mal gucken was ich bekommen werde, beib der nächsten Hochstufung.

kummerfrei  20.04.2024, 06:51

Wenn Du Deine Restenergie damit verplemperst, Dich selbst zu bemitleiden, wird sich nichts ändern.

Denk dass Geld nicht so wichtig ist klar ist es schön einen guten Job zu haben aber muss jetzt nicht. Würde aber eigentlich schon versuchen mich zu sozialisieren. Ist schon schwer Freunde zu finden wenn man keine hat aber denk geht auch voll einfach heutzutage übers Internet. Wenn du dich mit neurotypischen nicht verstehst dann lern Vilt Autisten kennen. Gibt ja so Gruppenchats dafür

ein neues Hobby zu lernen find ich ist auch eine gute Idee. Dann hast du was zu tun was dir SpaĂź macht und lernst bestimmt neue Leute kennen. Musst aber auch schon auf die zugehen

Griseri99
Fragesteller

Ich lebe in einem kaff.

Lea2737  20.04.2024, 02:50

Findest bestimmt ne Wohnung die nicht ganz so teuer ist

Griseri99
Fragesteller
@Lea2737

aber warum sollte ich in einer winzigen dreckswohnung leben wollen? Ich brauche luxus.

Lea2737  20.04.2024, 02:59

Dann arbeite eben härter

Lea2737  20.04.2024, 03:16

Warum bist du denn arbeitsunfähig?

sa652ma  20.04.2024, 03:25
@Lea2737

Hauptberuflich scheint die Persönlichkeit sich für den Weg „Troll“ entschieden zu haben, immer wieder neue Accounts mit immer den gleichen Fragen. Teilweise ist er Christ, dann wieder nicht, kommt darauf an, wen er mit dem Account versucht durch den Kakao zu ziehen. Aber immer: Autist, homosexuell, „behindert“, „arm“, Kaff oder betreutes Wohnen (oder beides)…

Lea2737  20.04.2024, 03:28

Finde Autismus ist kein Grund nicht zu arbeiten. Habe selber adhs und klar hat man Probleme die andere Vilt im Leben nicht haben aber die kriegt man mit bisschen mehr Willenskraft auch hin

Griseri99
Fragesteller
@Lea2737

stehst du unter gesetzlicher betreuung?

Ich weiß viele sehen das anders, aber ich denke, es ist sogar wichtig, gelegentlich aufzugeben. Weil wenn man aufgibt, ergeben sich einem bzw sieht man neue Möglichkeiten, die man vorher nicht gesehen hat. Also du darfst aufgeben, und ich hoffe, dass du danach neue Kraft findest.

Du darfst aufgeben. Niemand hält Dich davon ab.

Du lebst aber noch. Also gibt es noch Hoffnung in Dir. Und ich frage mich gerade, was Deine Hoffnung ist? Vielleicht hilft das, den Blick wieder auf das Lebensnbejahende zu lenken.

Es gibt auch für Autisten Möglichkeiten. In Städten gibt es oft spezielle Anlaufstellen, Kliniken oder Wohnheime/WGs für Autisten.

Vielleicht ist ein Umzug sinnvoll?

Griseri99
Fragesteller

ohne Geld kein Umzug.

Nachtkindchen  20.04.2024, 02:50
@Griseri99

DafĂĽr gibt es UnterstĂĽtzung von den Ă„mtern. Ich beziehe derzeit auch BĂĽrgergeld und bin umgezogen.

Hast Du Dich ernsthaft damit auseinandergesetzt, was Du verändern kannst, damit es Dir besser geht?

Oder muss es erstmal bejammert werden?

Nachtkindchen  20.04.2024, 03:39
@Griseri99

Auch mit Behinderung ist ein Leben möglich. Nennt sich Inklusion, benötigt aber auch Dein Zutun.

Nachtkindchen  20.04.2024, 03:51
@Griseri99

Sagt wer?

Ich hab ja jetzt gelesen, dass Du nur ein Troll bist.

Ich hoffe, Du bist wirklich Autist und nutzt das nicht, um hier zu trollen. Das wär charakterlich abartig.

Griseri99
Fragesteller
@Nachtkindchen

ICH BIN KEIN TROLL; SONDERN VERZWEIFELT, weil ich nicht arbeitsfähig bin. Es belastet mich so sehr.

Nachtkindchen  20.04.2024, 03:53
@Griseri99

Naja aber Deine anderen Fragen widersprechen sich teilweise ziemlich.

Also...Ich bin raus hier. Geh woanders trollen.

sa652ma  20.04.2024, 03:11

Ist ja nett, aber der kommt immer wieder mit neuen Accounts daher und stellt immer wieder solche Fragen, ist einfach ein Troll 🤷‍♂️

Nachtkindchen  20.04.2024, 03:37
@sa652ma

Oh. Das wusste ich nicht. Ich glaube halt wirklich noch daran, dass man sowas nicht zum SpaĂź schreibt ^^

sa652ma  20.04.2024, 03:39
@Nachtkindchen

Ja, auf GF tummeln sich halt immer mehr solcher Gestalten, früher waren es einfach nur Penisfragen, jetzt kommt regelmäßig das Incel-Zeug, „der schwule Autist am Land“ (ab und an auch als überzeugter Christ)…

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Ich bin kein Troll, ich meine es ernst.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Ok, sag mir, wer bin ich denn wirklich?

sa652ma  20.04.2024, 03:48
@Griseri99

Der gleiche User, der hier schon seit Monaten mit genau den gleichen Fragen auf unterschiedlichen Accounts sein Unwesen treibt.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Ja, aber wie sieht mein Leben denn wirklich aus, was denkst du? WO lebe ich?

sa652ma  20.04.2024, 03:50
@Griseri99

Mamas Keller, eine Höhle, Gemeindebau… 🤷‍♂️

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Aber es stimmt, doch, das ich keine zukunft mehr habe?

sa652ma  20.04.2024, 03:54
@Griseri99

Das präsentierst du hier vielleicht so, aber als wirklich Betroffener gibts Therapie, die verbessert die Situation massiv.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

ich verdiene kein Geld durch therapie.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

und selbst wenn, durch ein hilfsjob wirst doch nicht reich?

sa652ma  20.04.2024, 04:00
@Griseri99

Die meisten Menschen werden nicht reich, geht auch rein rechnerisch nicht.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Ja, eben, aber man muss reich sein um in zĂĽrich zu leben.

sa652ma  20.04.2024, 04:04
@Griseri99

Das ist aber dein Problem, das hat nichts mit irgendwelchen Entwicklungsstörungen zu tun. Und nein, nicht alle Menschen in Zürich sind reich, da leben genauso ganz normale Arbeitnehmer.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Und in der Schweiz gibt es nur in zĂĽrich eine lgbtq community.

sa652ma  20.04.2024, 04:12
@Griseri99

Schwachsinn, gibt’s genauso in Genf, Bern… in vielen Orten.

sa652ma  20.04.2024, 04:18
@Griseri99

Deswegen war dort ja das Rainbow Art Festival, weil’s keine Community dort gibt 🤦‍♂️

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Es gibt keine Schwulenbars in Liestal. Wie soll ich andere schwule kennenlernen?

sa652ma  20.04.2024, 04:37
@Griseri99

Offenbar bist du dazu in der Lage, das Internet zu verwenden.

Griseri99
Fragesteller
@sa652ma

Warum immer das Internet? Online-Dating ist extrem oberflächlich.

Es tut mir leid, dass unsere Welt dir nicht das bietet, was du brauchst und Eigenschaften schätzt, die du nicht/nicht so gut aufbringen kannst.

Es ist unfair, dass Menschen nur danach bewertet werden, wie gut sie Arbeitsleistung erbringen und den Kapitalismus antreiben können, wenn es doch so viele schönere und wichtigere Dinge im Leben gibt.

Versuch dir deinen Platz in der Welt zu suchen. z.B. folge ich online vielen Menschen mit Autismus oder chronischen Krankheiten (welche zu ähnlichen Bedingungen wie Isolation und finanziellen Probleme führen) schau doch mal, ob du da Anschluss finden kannst und tausche dich mit anderen Menschen aus, denen es ähnlich geht.

Wenn du das Haus nicht gut verlassen kannst, könntest du online über VR-Chats oder Onlinegames Menschen kennenlernen und dich weniger einsam fühlen.

Griseri99
Fragesteller

Aber ich werde nie ein partner finden oder, oder freunde? Echte freunde.

Ruzzzzzzzz  20.04.2024, 03:54
@Griseri99

Das muss nicht sein, auch wenn es sich jetzt so anfühlt. Die Umstände sind schwieriger als bei anderen, aber es ist eindeutig möglich diese Verbindungen zu anderen aufzubauen.

Ruzzzzzzzz  20.04.2024, 03:59
@Griseri99

Was sind denn deine Interessen? Worüber möchtest du dich gerne mit anderen unterhalten und austauschen? Such online nach Foren zu deinen Interessen und/oder fang an selbst Beiträge zu posten. Oder wie gesagt, Online Spiele oder VR-Chats

Ruzzzzzzzz  20.04.2024, 04:03
@Griseri99

Du meintest doch, dass du isoliert im Kaff lebst? Da gibt es wohl nicht viele Möglichkeiten, andere Menschen zu treffen. Und Online sind die Umstände anders, Mimik und Gestik spielt keine Rolle, man ist oft auch viel offener und direkter, da ist es mit Autismus vielleicht einfacher sich zu verständigen

Griseri99
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ja, aber was bringt es leute online kennenzulernen die man eh nie treffen wird?

Ruzzzzzzzz  20.04.2024, 04:09
@Griseri99

Du kannst ja Leute zu dir einladen, viele Menschen treffen ihre Online Kontakte. Das ist ja quasi das Vorgehen von Dating-Apps.

Griseri99
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

geht ja nicht, wenn du hunderte von kilometer entfernt wohnst