Schuppen?

3 Antworten

Das wird sehr individuell sein, denke ich. Mir hat das Shampon "Head & Shoulders, classic clean" sehr geholfen, aber nur 1 - 2 x pro Woche. Ansonsten wasche ich mir, wie sonst alles, die Haare mit Kernseife.

Lasse mal das Haarshampoo komplett weg. Klingt erstmal ekelig, aber dein Haar gewöhnt sich nach ein paar Tagen daran und wird dann trotzdem schön sein.

Die Sache ist nämlich die, in Shampoo sind mittel drin, die die Haare entweder schnell fetten lassen, oder sie trocken werden lassen. Das soll dich als Konsument*in dazu bringen mehr Shampoo zu kaufen. Wenn dein Haar sich von diesen Stoffen mal erholen kann, dann wird es auch wieder besser.

Seltener Duschen und ein Antischuppenshampoo benutzen