Polizei erster Studientag - ärztliche Untersuchung

2 Antworten

..ob die ärztliche Untersuchung am ersten Studientag der Polizei in Hessen genau die selbe ist wie die beim Auswahlverfahren?

Nein, die ärztliche Untersuchung zum Beginn des Studiums ist bei weitem nicht so umfangreich. Es geht in erster Linie um den Zeitraum seit der Untersuchung im Rahmen des Auswahlverfahrens, also ob seitdem irgendwelche Krankheiten oder Verletzungen aufgetreten sind.

12321feld
Fragesteller

ok super vielen Dank :) Studierst du selbst bei der Polizei? D.h. die Fragen nur ob es noch etwas gab in letzter Zeit und hören vllt. nochmal das Herz ab und so Sachen? :)

PepsiMaster  16.06.2014, 22:39
@12321feld
Studierst du selbst bei der Polizei?

Nein .. habe ich aber vor einigen Jahren.

Was untersucht wird und wie intensiv entscheidet der Arzt auf Grund der Ergebnisse der ersten Untersuchung und auch auf Grund der Angaben des Bewerbers im Gespräch.

12321feld
Fragesteller
@PepsiMaster

Ok :) vielen, vielen Dank nochmals du hast mir sehr geholfen!

Man fragt nur grob nach den letzten Monaten - praktisch die Zeit, in der man nichts voneinander gehört hat. Gibt es dann Anlass, weiter zu fragen oder intensiver zu gucken, wird Dementsprechendes veranlasst. Aus Jux und Dollerei aber nicht. Die haben auch kein Interesse, auf den letzten Metern noch Verluste zu machen. Die Durchfallquoten im Studium sind auch so schon hoch genug.

Verschweigen bringt auch hier nichts, denn deine Frage deutet ja an, daß es etwas gibt, was dir Sorgen macht.

Gruß S.

12321feld
Fragesteller

Vielen Dank :) nein Sorgen mach ich mir keine, aber ich dachte falls die bei jedem nochmal alles untersuchen dauert das ja 100h und man kommt garnicht voran^^

Sirius66  17.06.2014, 10:51
@12321feld

Eben drum - es soll ja auch an einem Tag fertig werden. Nur ein kurzer Check-Up.

Gruß S.