Man kann seine Hündin gegen ein paar Hundert euro auf Inserate im Internet decken lassen, aber wie läuft sowas den ab?

2 Antworten

Deine Fragen musst du der Person stellen, die ihren Rüden für den Deckakt zur Verfügung stellt. Möglicherweise ist der Rüde krank oder er überträgt Erbkrankheiten an die Welpen. Um einen erfolgreichen Deckakt feststellen zu können musst du deine Hündin beim Tierarzt untersuchen lassen. Es könnte ein Kaiserschnitt erforderlich sein, danach muss deine Hündin natürlich ein paar Tage in der Tierklinik bleiben und dann bist du mit einer vierstelligen Summe dabei.

Nachdem die Welpen auf der Welt sind läuft deine Waschmaschine den ganzen Tag weil die Welpen ständig in die Wurfkiste pinkeln, die du natürlich bauen oder kaufen musst.

Eventuell sind die Welpen verhaltensauffällig und du kannst sie nicht verkaufen und sitzt irgendwann mit 4 oder 5 pubertierenden Junghunden Zuhause, die dann natürlich erst recht keiner mehr kauft.

Falls deine Nachbarn deine Welpen hören könnten sie das Ordnungs-, Veterinär- oder Finanzamt informieren und dann wird dir deien Hündin, natürlich mit den Welpen weggenommen und kommt ins Tierheim.

CoopCoop23  29.04.2024, 23:10

...und: alle Welpen sterben im Mutterleib und die Hündin muss notoperiert werden.

Du hast also all die Fragen zur Zucht und vermehren gestellt um nun selber schnell mal eben zu vermehren und damit schnell Geld zu machen weil du selber nicht arbeiten willst?

Wenn ein Züchter eine vierjährige Hündin abgibt dann aus dem Grund das sie schlichtweg genetisch und / oder charakterlich keine Welpen bekommen sollte. Und das solltest du dir mal überlegen.

Übrigens noch eine Sache, um als vermehrer wirklich Kohle zu machen musst du im Ausland sitzen oder regelmäßig untertauchen denn du bist vom Gesetz der dazu verpflichtet ZWEI JAHRE für jegliche Tierarzt Kosten aufzukommen für Probleme die auf deine verpaarung oder Aufzucht zurückzuführen sind :)

Und glaub mir das wird bei vermehrer Welpen viel Geld!

Also hoffe ich du hast Spaß dann einem Leben im Schatten oder in Polen