Wann Hündin decken lassen?

5 Antworten

Also wenn ich mir durchlese was du hier von dir gibst sollte man eigentlich ein vermehrungs Verbot einführen. Denn mit ZUCHT hat das absolut NICHTS zu tun. Lasst diesen Quatsch sein. Genau das ist der Grund weshalb so viele Hunde in Tierheim landen und krank werden. Vor allem der Labbi wird immer anfälliger eben weil jeder Kevin meint er müsste den Hund mal auf diesen springen lassen.

Wer die Läufigkeit einer Hündin Periode nennt, sollte von der Zucht ganz schnell Abstand nehmen.

Eileenschardt
Fragesteller

Ist nicht meine Hündin, ich kenne mich damit nicht aus sorry. Die Hündin ist von der Oma von meinem Freund

Bitte lasst das Vermehren sein. Ihr setzt unnötig das Leben der Hündin aufs Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sowas lernt man in entsprechenden Seminaren.
Falls ihr in keinem Verein seid, solltet ihr euch das lieber zweimal überlegen, denn diese Seminare gibt es nicht grundlos.
Zuchtuntersuchung, Untersuchung auf Erbkrankheiten in der Blutlinie, Ob Deckrüde und Hündin genetisch zusammen passen.
Habt ihr einen Rassehunde mit Stammbaum oder einfach nur einen 'einfachen' Hund? Auch Rassehunde ohne Stammbaum werden nicht als Rassehund annerkannt und sowas bekommt auch nur vom Verein ausgestellt.
Warum auch immer ihr Welpen haben wollt, tretet in einem Verein bei und macht eine Seriöse Zucht die auch Gesunde Welpen hervorbringt und keine 0815 Hunde von denen es bereits genug gibt.

Und ich habe gelesen ihr habt einen Labrador, ist der getestet worden und auch der Deckrüde? HD, ED, OCD, PRA oder HC? Und das sind nicht mal alle krankheiten für die ein Labrador anfällig ist.

Das Sind alles Sachen die man im Züchter Seminar lernt :)

Eileenschardt
Fragesteller

Wir machen das bei keinem Züchter daher auch kein züchterseminar

NoLies  15.09.2023, 21:44
@Eileenschardt

Dann solltet ihr nicht vermehren. Das ist absolut verantwortungslos. Es gibt bereits genug Tiere im Tierheim.

Eileenschardt
Fragesteller
@NoLies

🤦🏽‍♀️ die Hunde werden net im Tierheim abgegeben

NoLies  15.09.2023, 21:52
@Eileenschardt

Und das weißt du woher? Was, wenn man keine Abnehmer findet? Was wenn die Besitzer die Hunde nichtmehr versorgen können? Seriöse Züchter nehmen die Hunde jederzeit zurück.

Euch ist hoffentlich auch bewusst, dass ihr 2 Jahre lang verantwortlich seid für die Tiere? Für jede Krankheit/Problemverhalten usw die auf falsche Aufzucht zurückzuführen ist, seid ihr verantwortlich und müsst zahlen.

Eileenschardt
Fragesteller
@NoLies

Oh Leute die Hündin wurde schon mal gedeckt, so dumm sind wir jetzt auch net was die Verpflegung usw. Angeht. Das ist eine Labrador Hündin die kann krank werden wenn die net gedeckt wird. Anstatt so sinnlose Kommentare zu schreiben vielleicht einfach mal nix schreiben und fertig.

JackieR55  15.09.2023, 22:07
@Eileenschardt
Das ist eine Labrador Hündin die kann krank werden wenn die net gedeckt wird

Wo hast du das jetzt bitte her 😂

DayBreaker231  15.09.2023, 22:24
@JackieR55

Ich mach mir da mehr Sorgen über die ganzen Erbkrankheiten, Labradore sind ja ziemlich anfällig für diverse Krankheiten.

NoLies  15.09.2023, 22:31
@Eileenschardt

Wo hast du denn den Unfug her, dass Hunde krank werden, wenn nicht gedeckt? Sorry aber das ist völlig falsch.