Kann ich einen Duschschwamm noch nutzen wo ich zwei Käferchen gefunden habe?

3 Antworten

Schwamm auswaschen und Du wirst die weitere Benutzung völlig unbeschadet überleben.

Redbluezw771
Fragesteller

Ich meine nicht das dort Eier abgelegt wurden

Ja, kannst du problemlos. Welche Farbe hat der Schwamm?

Redbluezw771
Fragesteller

Pink.

Ich frage,nicht das die Käfer dort Eier oder ähnliches abgelegt haben

SamaMoldo  20.05.2024, 12:31
@Redbluezw771

Ah, dann wurden sie nicht unbedingt durch die Farbe angezogen (gelb wirkt sehr anziehend auf manche Käfer) Halte ihn halt unter den Heisswasserhahn, drücke ihn aus und dann lebt da garantiert nichts mehr vom Käfer.

Und ansonsten: Duschschwämme sollten nach Benutzen immer gut ausgespült werden - da sammeln sich Hautschuppen etc. drin und das ist dann irgendwann ein Paradis für alles, was kleiner als Insekten sind.

Man wird übrigens auch ohne einen solchen Schwamm sauber.

Redbluezw771
Fragesteller
@SamaMoldo

Ich reinige ihn immer mach benutzung aber jetzt habe ich angst das dort Eier sind

Ernstlich: warum sollten die dort Eier gelegt haben? Dank doch mal nach! Das tun die doch nur dort wo es Nahrung für die Larven gibt...

...merkste selber, oder?