Emotionslos?wie empfinde ich Gefühle?

5 Antworten

Du wirst dich nur nicht wagen dich deinen Gefühlen zu ergeben. Wahrscheinlich hattest du in deiner Kindheit irgendein Erlebnis das dich daraufhin geprägt hat. Du musst wieder lernen zu fühlen. So einfach ist das aber nicht, denn du hast womöglich unterbewusst Furcht davor enttäuscht zu werden.

Ich kann Gefühle empfinden wenn ich will aber sehr schwach

Also bist du nicht wirklich gefühlsblind. Hier ist eine Seite die dir weiterhelfen könnte: https://www.lebeblog.de/gefuehle-entwickeln/

Joseripolol
Fragesteller

Ne mein Leben bis jetzt war toll . Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch und in meiner Kindheit war auch alles super . Es ist komisch zu sagen aber ich hatte nie Furcht enttäuscht zu werden wobei man auch erwähnen sollte dass ich auch nie irgendwelche Erwartungen hatte. Alle die mich kennen seit dem ich klein bin meinen ich war immer anders als alle anderen im Sinne wie ich alles wahrgenommen habe . Aber trotzdem danke :)

Wenn du ein AsPD (psychopath) bist, wird sich das nie ändern.

Jedoch hat es Vorteile:

• du hast wenig Angst
• du lässt dich von deinen Emotionen nicht kontrollieren
• du bist in jeder Situation selbstbewusst
• du erleidest weniger Neurosen

Du könntest ebenso gut autistisch sein.

Man spürt Gefühle nicht so stark, wenn es kein sehr emotionales Ereignis gibt.

So in normalen Momenten sprüht keiner vor Liebe zu seiner Familie. Sowas merkt man erst richtig, wenn's ernst wird, also zB. jemand stirbt.

Du hast Gefühle. Du warst nur noch nie in so einem Moment.

Joseripolol
Fragesteller

Wow danke wusste nicht das so schnell eine Antwort kommt . Jedoch hatte ich sehr viele dieser Ereignisse schon und blieb sehr emotionslos. Es kam nur selten vor das ich zum Beispiel geweint habe aber nur deswegen weil mir die andere Person zu traurig war . Aber trotzdem danke für die Antwort

TsukiWriter  10.08.2018, 15:15
@Joseripolol

Naja...nur weil man nicht weint, heißt das nicht, dass man emotionslos ist.

Joseripolol
Fragesteller
@TsukiWriter

Das ist mir sehr bewusst... Deswegen war das nur ein genanntes Beispiel ;)

Dir wurden Gefühle nie gezeigt! Es gibt so Menschen die dich mitreisen durch ihre herzliche Art. Kann abfärben ;-)

Das kann man nicht ändern, geht mir genauso.

Joseripolol
Fragesteller

Vllt schon . Man weiß ja nie :P

verreisterNutzer  14.08.2018, 21:17
@Joseripolol

Naja, es gibt ja Leute mit psychopathischen Persönlichkeitszügen, die können von Geburt an keine Gefühle empfinden. Manche Leute wurden auch im Laufe ihres Lebens so geprägt (Soziopathen). Ob sowas auf dich zutrifft, kann ich nicht beurteilen, weil ich dich kaum kenne und kein Arzt bin.

verreisterNutzer  14.08.2018, 21:22
@Joseripolol

Was ich dir aber bestätigen kann, ist (das hast du ja schon selbst erkannt) dass deine Beschreibung von dir selbst sehr stark von der Norm abweicht. Vielleicht redest du dir das auch nur selbst ein (unbewusst), deshalb solltest du deine Situation vielleicht mal Jemandem aus der Familie schildern und dir seinen Eindruck von dir anhören.

verreisterNutzer  14.08.2018, 21:22
@Joseripolol

Was ich dir aber bestätigen kann, ist (das hast du ja schon selbst erkannt) dass deine Beschreibung von dir selbst sehr stark von der Norm abweicht. Vielleicht redest du dir das auch nur selbst ein (unbewusst), deshalb solltest du deine Situation vielleicht mal Jemandem aus der Familie schildern und dir seinen Eindruck von dir anhören.

verreisterNutzer  14.08.2018, 21:23
@Joseripolol

Wenn es dich sehr beschäftigt, kannst du ja einen Psychologen um Rat fragen, der kennt sich mit sowas besser aus ;)

verreisterNutzer  14.08.2018, 21:23
@Joseripolol

Wenn es dich sehr beschäftigt, kannst du ja einen Psychologen um Rat fragen, der kennt sich mit sowas besser aus ;)

verreisterNutzer  14.08.2018, 21:23
@Joseripolol

Wenn es dich sehr beschäftigt, kannst du ja einen Psychologen um Rat fragen, der kennt sich mit sowas besser aus ;)

verreisterNutzer  14.08.2018, 21:23
@Joseripolol

Wenn es dich sehr beschäftigt, kannst du ja einen Psychologen um Rat fragen, der kennt sich mit sowas besser aus ;)