Arbeitsplatz ca 85KM entfernt?

9 Antworten

Die Fahrtzeit klingt okay - wenn da nicht noch längere Strecken zum Bahnhof und zur Arbeit hinzukommen, kann man das machen.

250 Euro finde ich nicht günstig. Da wäre zu überlegen, gleich eine BC100 zu kaufen.

bat19
Fragesteller

Kann man die BC100 steuerlich geltend machen?

Havenari  03.04.2020, 08:12
@bat19

Es bleibt bei der Entfernungspauschale. Die BC 100 kann ja auch privat genutzt werden. Aber wenn man die hat, braucht man evtl kein Auto mehr.

Nein, niemals warscheinlich - für mich ist ein Produkt solang effizient und sinnvoll, wenn es nicht unnötig viel Aufwand bedarf

Man sollte alles in der Umgebung haben, oder sich der anpassen

Seit Menschen Gedenken ist der Mensch immer der Arbeit gefolgt. Ist doch Easy die Fahrzeit. In der Großstadt bist du mitunter 1,5 Stunden unterwegs. Fahrkosten kannst du sogar von der LST absetzen, wenn mich nicht alles täuscht. Wird Zeit, dass wir uns langsam daran gewöhnen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.

wenn es ein gutbezahlter Job ist, auf jeden Fall