Zwei Kampfische zusammen halten?

2 Antworten

Es kommt halt drauf an, welche Kampffische du hast.

Mir persönlich fällt jetzt keine Sorte ein, in welcher man ein Männchen mit einem Weibchen zusammen tun sollte. Meistens braucht man mehrere Weibchen, damit sich die Aggressivität des Männchens verteilt. (Wie eigentlich bei den meisten Fischsorten).

Chloe092171
Fragesteller

wie meinst du mehrere Weibchen? Will hald Kampfische züchten

LukaUndShiba  10.05.2024, 03:45
@Chloe092171

Wozu? Wenn du nicht Grade Ahnung von Genetik hast und eine extrem seltene und teure Form dann wirst du die kaum los. Der Markt ist übersättigt

SirKasmus1  10.05.2024, 04:07
@Chloe092171

Naja du Holst dir ein großes Becken und je nach Sorte setzt du ein Männchen zu 3-6 Weibchen.

Aber Kampffische züchten ist nicht gerade einfach und als Privatperson auch nicht sehr lukrativ. Du brauchst mehrere Becken und wirst Recht viel Ärger haben, da auch die Weibchen öfters untereinander Stunk bekommen können.

Definitiv solltest du dir vorher sehr viel über das Thema durchlesen und es dir wohl überlegen.

SirKasmus1  10.05.2024, 09:37
@Jonah1508

Nein war's nicht.

Das das im Verhältnis gemeint war zu der Beckengröße eines einzelnen Fisches, sollte eigentlich von der Logik her klar sein.

Jonah1508  10.05.2024, 10:17
@SirKasmus1

Du glaubst die Zucht von Kampffischen in 200 Liter Becken ist erfolgreich?

Betta Splendens: nein, auf gar keinen Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien