Würdet ihr sagen das sich das lohnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 1000km Strecke mit dem Auto muss man mindestens 10 Stunden einplanen. Besser mehr, wegen Staus, Pausen und so.

Zudem sollte man sich bei dieser Strecke abwechseln können. Wäre also gut, wenn man mehr als einen Fahrer dabei hat!

Auf jeden Fall sind so An- und Abreisetag komplett geblockt. Bleiben somit maximal 5 Tage, die man vor Ort nutzen kann. Und der Tag vor der Abreise ist wiederum zum Teil geblockt mit Packen und zeitigem Schlafengehen, da man für die lange Fahrt ja ausgeruht sein sollte.

Ich persönlich würde das als wenig lohnend empfinden und bei nur einer Woche maximal in einem Umkreis von so 300-400km einen Urlaub planen, eher sogar noch etwas weniger. Bei dieser Entfernung kann man früh morgens losfahren, sodass man den Anreisetag auch vor Ort noch gut nutzen kann. Und am Abreisetag kann man bei dieser Entfernung auch recht entspannt starten und eventuell noch auf dem Weg irgendwas kleines unternehmen.

Nina2822
Fragesteller

Dankeschön

Kommt drauf an wo ihr wohnt und wo ihr hin wollt. Eventuell ist ein Flug günstiger und sogar schneller.

Wir (4 Erwachsene) sind früher oft auch nur für 4-5 Tage von Frankfurt nach Pula oder Krk gefahren. Ob es sich lohnt, ist subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon. Meine Mutter und ich sind für 1 Woche bis nach Kosovo gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reise sehr gerne
Nina2822
Fragesteller

Ok. Danke für die Antwort

Warrior2022  08.05.2024, 11:09

von Pristina nach Kosovo sind es ca. 30km ... ist also keine Kunst