Welche Angelmontagen und Angelausrustung würdet ihr mir für die Kroatische Küste empfehlen?

2 Antworten

Pose oder auf Grund mit Tiroler Hölzl, schmales Dropshot - Blei. Den Haken per Seitenarm an die Hauptschnur knoten und alles auf Spannung halten, dann ist der Haken etwas über Grund und die Bleie verkeilen sich nicht so schnell. Kreishaken oder Haken mit nach innen gebogener Spitze (z. B. auch Wurmhaken) setzen sich auch nicht ganz so schnell fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Das kommt auf deinen Zielfisch an was du beangeln möchtest,und deine Ausrüstung sollte Seewasserfest sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

ElamoMichi
Fragesteller

🤔 Würde auf verschiedenen Fischarten gehen. Speziell die, wo man von der Küste beangeln kann.