Würdet ihr heutzutage noch Geld für Rätselbücher ausgeben, wo es doch soviele Apps mit Rätseln für das Smartphone gibt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Für Rätselbücher würde ich schon Geld ausgeben 81%
Ich würde für Bücher Geld ausgeben, aber nicht für Rätselbücher 19%

8 Antworten

Für Rätselbücher würde ich schon Geld ausgeben

Ich kaufe gelegentlich eine bestimmte Art von Rätselbücher. Dies sind keine normalen Kreuzworträtsel, sondern Rätsel, bei denen man um die Ecke denken muss.

Ein Beispiel: Was ist de Anfang und das Ende vom Universum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Für Rätselbücher würde ich schon Geld ausgeben

Finde es immer schöner etwas haptisch in der Hand zu halten als digital.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde für Bücher Geld ausgeben, aber nicht für Rätselbücher

für Rätsel oder Soduko-Bücher nicht - für normale Bücher schon - was ich auch ab und zu tue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde für Bücher Geld ausgeben, aber nicht für Rätselbücher

Hey tanja ✨🙂!

Persönlich lese ich lieber Sachbücher und bin kein Rätselfreund.

Doch da es Dein Hobby ist, würde ich an Deiner Stelle definitiv Eines kaufen. Es ist einfach schöner als App.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Für Rätselbücher würde ich schon Geld ausgeben

Handy und Rätselhefte/Bücher kann man nicht vergleichen.