Wo finen Jugendliche ohne telefon jemanden zum reden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Geräte stehen dir denn zur Verfügung?

Wenn deine Familie ein Haustelefon hat, kannst du das benutzen.

Wenn du dein Handy nur momentan nicht hast, kannst du z.B. Whatsapp Web auf einem Laptop/Computer benutzen.

DieMausF
Fragesteller

Ich wohne gerade in einem Obdachlosenheim (ich bin 18). Ich hab nur ein Tablet und ein Computer hier.

Ruzzzzzzzz  10.05.2024, 02:01
@DieMausF

Gibt es dort kein Telefon, welches man benutzen kann?

Schau mal vielleicht, ob hier was Passendes dabei ist

Kostenfreie Online-Beratung für Kinder und Jugendliche (nummergegenkummer.de)

Die Online-Beratung der Caritas

Telefonseelsorge

Ansonsten kannst du auch hier 116117.app (eterminservice.de) über die ein psychotherapeutisches Erstgespräch ausmachen, bei dem man über seine Sorgen sprechen und zusammen schauen kann, was die nächsten Schritte sind.

Das geht in der Regel einigermaßen schnell, innerhalb weniger Tage/Wochen.

Ansonsten hör ich dir auch gerne zu, kann aber keine professionelle Unterstützung geben.