Wo bleibt die Gleichberechtigung?

2 Antworten

ich hab das Gefühl

Schön, dass das dein Gefühl ist - aber was sagt die Realität? Sprechen sich wirklich viele Feminist*innen dafür aus, dass Männer und Frauen hier unterschiedlich behandelt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Gefundengelobt
Fragesteller

Kannst dir gerne mal die demos anschauen wo Frauen immernoch sagen es gäbe ein paygap obwohl dies faktisch nicht stimmt

Gefundengelobt
Fragesteller
@Stellwerk

Bei weniger Arbeit ja, außerdem wenn viele Frauen nicht verhandeln können was können Männer dafür, wenn Frauen doch weniger verdienen warum stellen Unternehmen nicht nur Frauen ein?😂😂😂😂

Romy0  19.03.2024, 15:04
@Gefundengelobt
außerdem wenn viele Frauen nicht verhandeln können was können Männer dafür,

Wenn ich nur jedesmal einen Euro bekommen würde, wenn ein Antifeminist mit so einem Schwachsinnsargument aus seinem Loch gekrochen kommt…

Es wäre schön, wenn es so einfach wäre aber das ist es nunmal nicht.

Dass Frauen schlechter verhandeln können ist faktisch nicht wahr. Es ist nur leider so, dass Frauen die für sich selbst einstehen wollen und etwas fordern meist sehr unsympathisch wirken, bei einem Mann hingegen wirkt das ganz anders, weshalb der Versuch etwas für sich einzufordern bei Frauen meist nach hinten los geht. Einer Frau zu raten, mehr wie ein Mann aufzutreten ist also wenig sinnvoll und einfach nur ein billiges Argument von ahnungslosen Antifeministen.

Gefundengelobt
Fragesteller
@Romy0

Dann beantworte meine Fragen, wenn Frauen doch weniger verdienen wieso stellen Unternehmen nicht nur Frauen ein? Das würde ihnen Million einsparen

Romy0  19.03.2024, 15:15
@Gefundengelobt

Sag mal, wann hast du die Schule bereits abgebrochen? Mit 12?
Überleg doch mal, weshalb einige Unternehmen Frauen weniger bezahlen wollen, dann reden wir weiter. Vielleicht kommst du mit ein wenig logischem Denken selbst drauf.

Weil nur Frauen Kinder kriegen. Wenn Männer auch Kinder kriegen würden, gebe es keine Unterschiede zwischen Mann und Frau bezüglich gesellschaftlicher Pflichten.