Wird ach Elfmeterschießen als Sieg gewertet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 0:2 natürlich als Niederlage, denn es ist ja eine.

Foerkhier
Fragesteller

Der eine Kollege sagt etwas anderes

Juli13204  09.05.2024, 22:34
@Foerkhier

Niederlage ist Niederlage. Am Ende zählt das Gesamtergebnis und da kann auch eine Niederlage mit einem Tor reichen oder ein Erfolg im Elfmeterschießen.

Foerkhier
Fragesteller
@Juli13204

Ah alles klar für eine ausführliche Antowrt

KnockhereIcome  09.05.2024, 22:34

Quatsch, mit Hinspiel steht es dann 2:2 deswegen gibt es dann ja Elfmeterschießen

Juli13204  09.05.2024, 22:39
@KnockhereIcome

Darum geht es hier, glaube ich nicht. Der Fragesteller meint wohl, ob ein 0:2 als Niederlage in die Statisitk einginge, auch wenn Leverkusen anschließend im Elfmeterschießen siegen würde. Genau das meine ich zumindest!

KnockhereIcome  09.05.2024, 22:41
@Juli13204

Ja verstehe, denke auch er wollte wissen ob die Siegesserie dann gerissen wäre. Wenn Leverkusen ein Elfmeterschießen gewinnen würde, wäre es natürlich als gewonnenes Spiel gewertet werden.

KnockhereIcome  09.05.2024, 22:44
@Juli13204

In dem Fall wäre ein 0:2 nach 90min keine Niederlage, sonst würde es ja kein Elfmeterschießen geben...

Juli13204  09.05.2024, 23:08
@KnockhereIcome

Bei 0:2 nach 90 Minuten hätte es zunächst einmal 30 Minuten Verlängerung gegeben und erst dann ein Elfmeterschießen, falls die Roma dann immer noch mit 2 Toren vorn gewesen wäre. Das Spiel wäre dann für Leverkusen statistisch als Niederlage gewertet worden und das Ergebnis des Elfmeterschießens hätte die Entscheidung bringen müssen, wer ins Finale einzieht. Hat sich ja nun erledigt. Leverkusen bleibt mit dem 2:2 weiter ungeschlagen.

archibaldesel  09.05.2024, 22:36

Bei 0:2 hat Leverkusen keinesfalls das Elfmeterschießen gewonnen.

archibaldesel  09.05.2024, 22:40
@Foerkhier

Wenn das Spiel nach dem Elfmeterschießen noch immer 0:2 steht, hat keiner getroffen, ansonsten würde es ja nicht mehr 0:2 stehen, oder?

Foerkhier
Fragesteller
@archibaldesel

guckst du eigentlich Fußball?Versteh nicht was du sagst,mit hin und Rückspiel würde es 2:2 stehen was zum Elfmeterschießen führt.Wenn Leverkusen gewinnt,ist das Spiel eine Niederlage oder ein Sieg?

Juli13204  09.05.2024, 22:42
@archibaldesel

Nein, ein Unentschieden im Elfmeterschießen gibt es nicht! Das Elfmeterschießen sorgt für eine Entscheidung darüber, wer weiterkommt. Es bliebe trotzdem eine Niederlage für Leverkusen, selbst wenn sie im Elfmeterschießen gewinnen.

Juli13204  09.05.2024, 22:44
@archibaldesel

Elfmeterschießen beginnt immer bei 0:0 und wird losgelöst vom vorherigen Spielstand einzeln gewertet. Die Tore aus dem Spiel werden NICHT hinzugerechnet!

Juli13204  13.05.2024, 13:25
@KnockhereIcome

NEIN! Es geht doch um die Wertung des einzelnen Spiels. Weiter kommt, wer nach 2 Spielen im Gesamtergebnis vorne liegt, unabhängig davon ob eines der Spiele verloren wurde. Hätte Leverkusen z.B. das Hinspiel verloren und wäre mit einem besseren Sieg im Rückspiel ins Finale eingezogen, würde niemand auf die Idee kommen, dass die Niederlage im ersten Spiel nicht zählt, weil sie ja weiter sind. Genau so verhält es sich, wenn das Rückspiel verloren wurde. Die Niederlage zählt als solche! Entscheidend ist aber das Gesamtergebnis.

Juli13204  13.05.2024, 13:29

Danke für den Stern! ⭐😊 Mindestens einer hat es leider scheinbar immer noch nicht begriffen. 🙈😂

Meinst Du beim Wetten?

Ich kenne es so, dass bei einem Einzelspiel mit Elfmeterschießen das Spiel als Unentschieden gewertet wird, also mit "0". Egal wer es gewinnt oder verliert.

 Elfmeterschießen gehört zum Spiel dazu, daher wird das dann natürlich als Sieg gewertet.

Wenn es beim 0:2 bleibt gibt es Verlängerung, weil Hinspiel 2:0 Leverkusen. Schießt Leverkusen noch ein Tor Romas keins, hat Leverkusen verloren, aber trotzdem weiter

Foerkhier
Fragesteller

Das ist mir bewusst,nur wenn es zum Elfmeterschießen kommt