Wieso gilt es als Beweis, dass man die anonyme Email versendet hat, wenn die Polizei spuren der Nutzung vom Konto au dem PC findet?

2 Antworten

Es wäre in dem dazugehörigen Strafprozess ein sogenanntes Indiz. Also ein Hinweis, dass das Tatgeschehen so stattgefunden haben kann. Allein und für sich genügt das noch nicht für einen Schuldspruch. Aber wenn weitere Indizien dieser Art dazu kommen, können die in Summe durchaus ein so schlüssiges Gesamtbild ergeben, dass das Gericht das als ausreichenden Beweis der Schuld betrachtet.

tsama
Fragesteller

Oft reicht es fuer das Gericht aus, wenn der Mann schon eine feindselige Einstellung in diese Richtung hat. Dann reicht es aus.

tsama
Fragesteller
@superseegers

Gerichtsurteile in diese Richtung gelesen.

superseegers  12.05.2024, 22:16
@tsama

Ach so, ja, ich weiß ja aus Erzählungen, das Maurer oft saufen. Stimmt genau so, ich schwör (Ironie off).

Die wievielte Frage zum gleichen Thema ist das?

Und mit den anderen angeblich nicht existenten Nachweisen passt das doch oder?