Wieso gehen Grüne so stark gegen „Rechts“ vor, aber nicht gegen Links/Islamismus?

9 Antworten

meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD.

Wie machen die das?

Du weißt ja, daß die Verfassung dem Staat seine Grenzen zeigt, nicht den Bürgern oder privaten Vereinigungen. Dafür gibt es andere Gesetze, z.B. das StGB.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin kein AfDler, aber eben auch kein Grüner. Der gewaltorientierte Rechtsextremismus ist aber definitiv gefährlicher als der gewaltorientierte Linksextremismus. Problematisch ist auch der Jihadismus, jedoch ist das Thema mit Zuwanderung konnotiert und deswegen meinen einige Grüne, dass das "rassistisch" wäre. "Wir dürfen nicht alle in einen Topf werfen", meinen sie. Dabei tut das kaum einer.

Peter63809  27.05.2024, 09:51

Ich bin kein SPDler

meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD

Dann erklär doch einmal, in welcher Form das passiert.

Es scheint offensichtlich, dass sie dies gerade jetzt tun, um ihren größten politischen Gegner vor der Europawahl auszuschalten.

Nicht die Grünen gehen gegen die AfD vor sondern Strafverfolgungsbehörden und Justiz. Eventuell solltest du dir mal das politische System in diesem Staat genauer anschauen.

RealGameMaster  18.05.2024, 18:12
Eventuell solltest du dir mal das politische System in diesem Staat genauer anschauen.

Das wäre ja zu viel verlangt.

meiner Ansicht nach agieren die Grünen verfassungswidrig gegen die AfD.

Diese "Ansicht" wird nicht von jedem Bürger geteilt und sollte erläutert bzw. begründet werden. Denn "verfassungswidrig" ist eine schwere Beschuldigung gegen die Partei der Grünen!

Außerdem steht die AfD wegen ihrer allgemein bekannten verfassungs- und völkerrechtswidrigen politischen Pläne und ihrer vaterlandsverräterischen Kontakte nach Russland und China bei allen demokratischen Parteien in der Kritik!

Es scheint offensichtlich, dass sie dies gerade jetzt tun, um ihren größten politischen Gegner vor der Europawahl auszuschalten.

Dieser ganze antigrüne Vorwurf ist bewusst konstruiert. Denn er widerspricht den Prognosen für die Europawahl, die eindeutig als "größten politischen Gegner" der Grünen nicht die AfD, sondern die CDU/CSU ausweisen:

Die AfD hat einen nur ganz leichten Vorsprung vor SPD und Grünen.

Während massiv gegen Rechtsextremismus vorgegangen wird, frage ich mich, wo die Maßnahmen gegen linksextreme Gewalt oder den politischen Islam bleiben.

Es wäre sinnvoll, die verschiedenen Medien zu konsultieren, bevor man Falschaussagen in die Welt setzt! Vorallem sollte man keine politische Propaganda extremistischer, verfassungsfeindlicher Parteien nachplappern!

Daten und Fakten zeigen, dass Straftaten von Rechts deutlich seltener vorkommen als solche von Migranten oder anderen Gruppierungen.

Nein.

Etwas scheint hier nicht zu stimmen,

Und was?

und ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand diese grünen Partei wählen sollte.

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.

Ist das wirklich die Demokratie, in der wir leben möchten?

"Wir"? Wer seid ihr denn?

Jedenfalls will die überwiegende Mehrheit der Deutschen in der bundesrepublikanischen, freiheitlich-rechtsstaatlichen Demokratie leben, und nur eine Minderheit bevorzugt extremistische Parteien, die mit Demokratie, Freiheiten und Rechtsstaat nicht viel am blauen Hütchen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verfolgen von Extremisten tun Polizei und verfassungsschutz und die machen dass in alle Richtungen. Die Grünen machen gar nichts.