Wie würdet ihr euer Leben leben, wenn Gott wirklich existieren würde?

9 Antworten

Da ich an Gott glaube, aber natürlich auch keine absolute Sicherheit in Bezug auf Gottes Existenz habe, würde ich, wenn ich diese Sicherheit hätte, auch nicht anders leben, als wie ich es jetzt mache.

Mein Gottesbild ist sehr frei und ich gehe nicht davon aus, dass Gott großen Wert darauf legt, wie wir unser Leben leben. Darüber hinaus kann ich mir am ehesten eine Apokatastasis vorstellen.

Also, ich bin Christ und weiß das er existiert. Ich lebe so und gehe den Weg wie es Gott und Jesus mir zeigt und möchte mich auch an ihnen festhalten und an ihm glauben. Denn er hat mir bei so vielen Dingen und Nöten raus geholfen, hat mich getröstet. Wenn ich bete spüre ich seine Wärme, was mich immer wieder sehr fröhlich macht. Drum danke ich ihn, wie er mich führt. Das gibt mir Kraft. Und Gotte, würde es auch mit jeden Menschen machen, wenn er möchte, denn gerade in dieser schweren Zeit wo wir reingeraten brauchen wir alle den lieben Gott. Der glaube lohnt sich.

So, wie ich jetzt lebe. Alles, was nicht aus Liebe (und/oder Pflichterfüllung) geschieht, kann eine Sünde sein.

Nicht anders als ich es lebte und lebe.

Nicht anders würde ich leben wenn es den Walvater Wotan tatsächlich geben würde und damit die Asen und Wanen.

Du meinst doch den Wichtigsten und Obersten aller Götter, Odin ?

Falls nicht erwähne doch bitte von welchem der abertausenden "Götter" Du redest.

Wie jetzt auch, ich glaube ja an Gott. Nur nicht so, wie ihn heilige Bücher beschreiben.

Ich lebe das Leben, das mir geschenkt wurde, so gut es geht, ich versuche ein guter Mensch zu sein (das bin ich auch) und ich versuche keinem absichtlich zu schaden.