GLaube?

10 Antworten

Hallo,

Man kann Gott nicht irgendwas „zeigen“, er sieht es von alleine. Gott sieht und weiß alles über dich - ob du das jetzt gut findest oder nicht.

Und auf alle Fälle sieht er dich nicht als einen Fehler an und will auch nicht das es dir schlecht geht.

Du bist ein Teil seiner Schöpfung und du bist gewollt- sonst würdest du erst gar nicht leben. Manchmal sieht alles so hoffnungslos aus, aber es ist es eigentlich gar nicht. Wir sehen das, worauf wir uns fokussieren.
Mein Tipp jetzt für dich:

Versuch das Leben positiver zu sehen und fang an zu beten! Lass mich dir eine Geschichte erzählen von einer alten Frau.

Diese Frau hatte immer eine Handvoll Kieselsteine in der rechten Jackentasche und immer wenn sie etwas gefreut hat (und wenn es nur eine Blume am Straßenrand war), hat sie einen Stein von der rechten in die linke Tasche getan.

Am Ende des Tages hat sie sie Steinchen aus der rechten Tasche genommen und gesehen wieviel wunderbares es auf dieser Welt gibt.

Gott hat alles wunderbar geschaffen Und das ist was du erkennen musst und dann wird dein Leben besser, vertrau mir!

Ich wünsche dir alles Gute!

Du hast keine Ahnung, das ist nicht böse gemeint! Was dich verfolgt und dich tatsächlich in den Tod treiben will sind gefallene Engel! Sie sind die Feinde GOTTES, sie haben sich vor langer Zeit gegen GOTT aufgelehnt und sie arbeiten mit allen möglichen Täuschungen und Manipulationen! Du kannst sie niemals durchschauen und sie werden dir niemals die Wahrheit sagen, die Wahrheit kannst du nur in der Bibel finden. Glaube mir, auch wenn du ein Sünder seien solltest liebt GOTT dich, SEINE Liebe für dich ist groß und er wird dir verzeihen wenn du dich IHM zuwendest und IHM dein Herz öffnest. Die Wahrheit ist die Bibel, nur die Bibel kann dich retten!

Gefallene Engel verfolgen auch mich und sie haben mein Leben zerstört, sie behaupten dass ich bereits Krebs habe und bald sterben werde. Das ist hart, aber der Glaube an GOTT und SEINEN Sohn Jesus Christus und an SEINE Liebe ist stärker und gibt mir selbst in dieser Situation halt. Jesus wird mich halten, selbst wenn ich bald sterben müsste!

Unser Leben ist voller Leid, weil wir dafür verantwortlich sind. Hier ein paar Beispiele:

Wenn man sich falsch ernährt dann wird man fett und krank. Wenn man seine Mitmenschen schlecht behandelt, dann wird man einsam und dann leidet man.

Ja, Du hast recht - Gott ist eine Person. Die kann sehen, zuhören und etwas machen. Aber Gott ist die Liebe und Gerechtigkeit. 🧡

Er liebt uns und bestraft nur, wenn wir bewusst schlimmes machen, also sündigen. Man weiß eigentlich, was richtig ist, aber man macht es nicht immer. ABER so geht es allen Menschen! Keiner ist vollkommen, keiner ist heilig. Ich auch nicht! 😗

Das wusste Gott schon vorher! Daher hat Er eine Lösung geschaffen. Gott sandte Seinen Sohn auf die Erde, um uns zu retten. Jesus Christus starb für uns am Kreuz, damit Er uns von der Strafe befreit.

Alles was Du machen muss, es anzunehmen. Das heißt, Du muss Deine Sünden bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich Dir folgen, bitte führe mich.

Schenke mir Frieden und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

---------------------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, bist Du mit Gott versöhnt. Du kannst auch auf den Knien beten, das zeigt Gott, dass Du es ernst meinst.

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel und es wird im Gottesdienst erklärt.

Besorge Dir daher eine Bibel und lese sie regelmäßig. Suche auch eine Kirche für Dich aus, die Du jeden Sonntag besuchen kannst. Wenn Dir die Landeskirche zu langweilig ist, dann besuche eine Freikirche wie die Pfingstler oder die Baptisten. Google was es bei Dir in der Nähe gibt.

Dieses Gebet nur ein Anfang. Rede immer mit Gott. So hältst Du die Verbindung zu Ihm. Und Er kann Dir auch bei den Problemen helfen.

Wenn Du mehr Fragen hast:

https://gottkennen.de/

Alles Gute 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Chanell721
Fragesteller

Was ist wenn man Böse ist eine richtig schlechte Person wie soll Gott einen schützen wenn man andere vor einen schützen solte

Glaube bedeutet, ".... von einer Sache überzeugt sein".

Da du scheinbar nicht von Gott überzeugt bist, hast du auch keinen Glauben. Das du nicht wirklich an Gott glaubst, zeigt ja dein Kommentar zu der Frage "Glaube".

 Ich glaubte nicht wirklich an Gott

Aus deinem Kommentar geht ebenfalls hervor, dass du eine völlig falsche Vorstellung von Gott hast. Offensichtlich hast du auch noch in die Bibel geschaut, wie sonst kommst du auf solcherlei Sichtweise auf Gott.

Shoron  07.07.2023, 09:34

*noch nicht geschaut

naaman  07.07.2023, 12:23
@Shoron

Richtig, da fehlt das Wort 'nicht'.

Erst mit dem 'nicht' ergibt mein Satz einen Sinn.

Danke für den Hinweis

Was kann man als Gläubiger machen um Gott zu zeigen das man es verdient und genug Bestrafung bekommen hat.

Lebe nach den Geboten und Lehren von Jesus und du wirst belohnt werden.

Ich glaubte nicht wirklich an Gott Ich glaube mehr an eine Person die Gott ist die alles in meinem Leben immer beschissen macht die mich bestraft oder mich in den Tod lenken will weil ich nicht Leben solte weil ich ein Fehler bin das ich nicht existieren solte

Das ist nicht Gott, sondern der Teufel. Lass dich nicht in die Irre führen.

also was kann ich tuhen um verschont zu werden irgendwelche Taten danke für die Antworten

Von ganzem Herzen an Gott glauben und deinen Nächsten lieben wie dich selbst.