Würdet ihr eine Welt mir oder ohne Gott besser finden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mit Gott (Gläubisch 61%
Mit Gott (nicht gläubisch) 22%
Ohne Gott (nicht gläubisch) 17%
Ohne Gott (Gläubisch 0%

9 Antworten

Mit Gott (Gläubisch

Er ist der Schöpfer der Erde.

Kein Gott = Keine Erde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Mit Gott (Gläubisch

Gregor Gysi (Politiker, Die Linke) sagte einmal zu diesem Thema:

"Obwohl ich Atheist bin fürchte ich doch eine gottlose Gesellschaft." - Und wenn der das schon sagt, dann sag' ich das erst recht, weil ich weiß was auf dem Spiel steht.

Das unfaire ist nur: Er selbst will sich ohne Weisung Gottes durch das Leben lavieren. Alle anderen aber sollen in diese Punkt treu sein, damit er in der Komfortzone bleiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Götter machen nicht einen Finger krumm für die Menschheit. Sie spielen sogar Verstecken wie die Einhörner, Kobolde und Trolle.

Es ist also völlig egal, ob sie existieren oder nicht.

Ohne Gott (nicht gläubisch)

Kommt zwar auf den Gott an, aber die bisherigen haben alle Mist gebaut.

Ich denke auch nicht, dass künftige Götter es besser machen.

Daher lieber ohne.

Hilfe802
Fragesteller

Hast du Angst vor dem Tod?

Sturmtaucher2  14.09.2023, 19:04
@Hilfe802

Nein, wenn ich tot bin brauche ich als Atheist ja keine Angst vor Schmerz, Folter, Hölle und so einen Kram haben.

Das ist eher den Gläubigen vorbehalten, die an Götter glauben, die nach unserem Tod die Seele foltern wenn man z.B. das falsche gegessen, sich falsch gekleidet oder auf die falsche Weise Sex hatte.

Das einzige was ich hoffentlich nicht erleben muss, ist ein schmerzhafter Tod.

Ja (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche