Wie würdest du deine ideale Gesellschaft gestalten und welche Maßnahmen würdest du ergreifen, um sicherzustellen, dass sie gerecht, nachhaltig und inklusiv ist?

1 Antwort

Die Frage kann man nicht mit ein paar Sätzen vollständig beantworten.

Das scheitert zb schon daran das mir nicht klar ist was du mit "inklusiv" meinst. Was soll dort beinhaltet sein ?

Ein Ideal erreicht man nur mit Idealen Menschen, die dein Ideal auch leben wollen.

Somit müsste man zuerst alle nichtidealen davonjagen.

Machst du das nicht ist es wieder eine Kompromiss Gesellschaft.

Wenn dein Ideal eine Kompromiss Gesellschaft ist dann wird es wohl eine Demokratie, in der auch Kinder wählen dürfen, sonnst wäre sie nicht gerecht.

Wenn DU die Gesellschaft gestaltest ist es Diktatur und nicht gerecht.

Um die Frage zu beantworten wiederspricht man den Anforderungen also auf die ein oder andere Weise.