Wie wirken Liegestütze auf meine Kraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Idee, damit bewirkst du eher das Gegenteil, wenn du deine Kraft steigern willst musst du wenige Wiederholungen bei hoher Intensität machen, dazu zählt auch, den vollen Bewegungsumfang auszureizen. Auch wären 7-10 Sätze viel zu viel, mach lieber 3-5.

xPascal
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Nein das ist sinnlos.

Lieber die Wiederholungszahlen niedrig halten.

Man muss auch sagen,dass eine Steigerung von 2 Pushups in 4 Monaten sehr schlecht ist.

Du solltest mal deine Ernährung überdenken.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

xPascal
Fragesteller

Hey,

auf was für spezielle Ernährungssachen könnte ich achten? In der Familie haben wir zurzeit ein paar finanzielle Probleme, weswegen ich sehr wenig Einfluss habe auf das was wir essen.

David  16.06.2023, 18:34
@xPascal

Am wichtigsten ist der Kalorienüberschuss, an 2 Stelle folgt genügend Eiweiß. Und dann solltest du auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achten.

Das kann man natürlich noch alles vertiefen, aber mehr ist ist am Anfang nicht notwendig

In der Familie haben wir zurzeit ein paar finanzielle Probleme,

Eine gesunde Ernährung ist nicht teuer.