Wie steht ihr dazu, dass Pflegekräfte in Deutschland nicht genug Anerkennung bekommen?

8 Antworten

Das ist definitiv so. Leider sind die Arbeitsbedingungen in vielen Berufen eine Katastrophe. Ich danke jedem der einen Beruf mit Herz und Seele ausübt, obwohl er dafür viel zu wenig bis gar keine Anerkennung bekommt.

Das sind auf jeden Fall, Pflegekräfte, Polizisten und Erzieher.

Darauf folgend kommen auch schon Lager und Produktionsmitarbeiter, Angestellte im Einzelhandel und definitiv Kellner in der Gastronomie.

Es gibt genügend Menschen vor denen ich jeden Tag meinen Hut ziehe, das sie ihren Job noch mit einem Lächeln und Humor begleiten und das Tag für Tag. Obwohl viele von ihnen auch viel über sich ergehen lassen müssen. Angefangen von Schichtarbeit inklusive keiner gerechten Vergütung. Viele von ihnen werden von Kunden, Patienten oder wie auch immer, angepöbelt oder sogar beleidigt obwohl sie überhaupt nichts dafür können.
Unsere Gesellschaft ist sowas von widerwärtig und respektlos geworden, das jeder nur noch an sich denkt.

Ich danke jeden einzelnen dafür das er jeden Tag zur Arbeit geht und dafür sorgt das es seinen Mitmenschen an nichts fehlt.

Jeder von uns sollte dem Menschen gegenüber mit viel mehr Respekt entgegen treten und sich erst mal fragen wie anstrengend dieser Job sein könnte.
Egal ob jemand einen ganzen Tag im Büro sitzt oder an der Kasse oder ob jemand den ganzen Tag schwer heben muss. Jeder Beruf hat Vor- und Nachteile und kann körperlich wie psychisch anstrengend sein.

Ich wünsche mir jedenfalls mehr Wertschätzung untereinander!

Vielleicht liegt es ein wenig daran, dass in der Zwischenzeit zu viele Menschen in dieser Branche aufgeschlagen sind, die selbst bei euphorischer Betrachtung eben keine gute Pflege machen und als Erklärung wie aus der Pistole geschossen immer den Personalmangel, schlechte Bezahlung und Überforderung genannt wird.

Auch der Job des IT-Administrators ist nicht wirklich geehrt, sein täglicher Endstress mit Anwendern die nicht einmal alle Symbole der Tastatur benennen geschweige denn auf den Bildschirm bringen kann, nicht anerkannt!

Und?

Hab versucht mit Anerkennung Sprit für die Pendelei zur Schicht zu bekommen…wollt auch Brötchen damit zahlen…ging beides nicht…🧐☝️😞🥺😒!

Wenn man mir Anerkennung zukommen lassen möchte, dann könnte man das 12 mal im Jahr machen zum letzten eines Monats!

Und solang es keine Abmahnungen und Kündigungen hagelt, alle arbeiten können, keine Daten verschwinden, geh ich davon aus, das ich meinen Job vernünftig im Interesse meines Arbeitgebers ausübe.

Naja.. das mit der Anerkennung ist so ne Sache... Anerkennung steht nicht im Tarifvertrag.

Der Beruf müsste halt wieder attraktiv genug sein das ihn wer machen will. Da man in nächster Zeit allerdings eher sparen will weiß ich nicht wie man das bewerkstelligen möchte.

Unsere Regierungen verschenken Milliarden weltweit und für diese Menschen, die diesen unglaublich schweren Job machen, bleibt nichts übrig.

Daniel551980  10.05.2024, 13:20

Wo werden denn Milliarden verschenkt?
Und was hat die Regierung damit zu tun, dass gewinnorientierte Pflegekonzerne ihre Mitarbeiter nicht angemessen bezahlen?

Daniel551980  10.05.2024, 17:55
@Panamacity3

40/60 schätze ich mal. Verrate mir doch mal wo diese Milliarden verschenkt werden.