Wie oft weint man als Mädchen in der Pubertät ungefähr? Und ist das bei mir normal?

2 Antworten

Ob es "nur" an der Pubertät liegt, dass du viel weinst, weiß ich natürlich nicht, aber die Hormonschwemme in dieser Zeit macht seltsame Dinge mit jungen Menschen.

Dabei bin ich aber eher der Meinung, dass Tränen die bessere Lösung sind als Stimmungen und Spannungen in sich hineinzufressen. Beim Weinen werden Emotionen frei.

Möglicherweise plagen dich auch Verlustängste, aber hier kann ich nur spekulieren und keine Diagnose abgeben.

Kannst du mit deinen Eltern über solche Dinge reden?

Linea954
Fragesteller

Danke,ich könnte es mal probieren mit meinen Eltern darüber zu sprechen

Das ist nicht normal. Gelegentlich mal traurig sein, das kann vorkommen. Aber was Du schreibst, klingt als bräuchtest Du Hilfe.

In der Pubertät kann man schon mal etwas Gefühlschaos haben. Aber permantes Weinen? Nein.