Wie nennt man diese Hosen?

Nach diesem Cut suche ich. Weil der meiner Meinung nach im Sommer „lässiger“ ist und wirkt.

Dirndlschneider  30.04.2024, 09:21

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst, ob man "einen cut sehen würde". Du meinst, ob man es sehen würde, wenn sie gekürzt ist?

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 09:23

Genau. Man trennt ja quasi den Teil der zum Ende des Fußes hin schmaler wird ab. Und wenn man dann weiter oben schneidet - wird sie ja „weiter“

Dirndlschneider  30.04.2024, 09:33

Das weiß ich, ich bin Schneiderin. Ich möchte nur genau wissen, was damit gemeint ist. Danke.....

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 09:35

Naja - ob es quasi ne Möglichkeit gibt, das sie trotzdem „eng“ anliegt oberhalb des Knöchels.

1 Antwort

Um zu versuchen, wie es an deiner Hose wirkt, schlage bitte die überschüssige Länge AUẞEN am Hosenbein hoch. Das kann man exakt auf den Millimeter machen. Fixiere mit Steck - oder Sicherheitsnadeln und beobachte, wie sich die Saumlinie verhält. Im Gehen, in Sitzen, ob die Weite genehm ist. Ob es mit den Schuhen wie gewünscht korrespondiert. Dann merkst du bald, ob du so zurechtkommen würdest und ob dir der Look gefällt. So, wie sie jetzt sind, sind die definitiv zu lang. Ist das gute, alte "Krempeln" nicht mehr Mode?

Bild zum Beitrag

Das obige meine ich mit dem "glatt nach außen hochschlagen". Um die passende Länge auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign
 - (Beauty, Aussehen, Pflege)
Dirndlschneider  30.04.2024, 09:39

Auf deine Nachfrage - man kann natürlich auch von der Weite des Hosenbeins etwas abnehmen. Das "geht in einem", wenn man die kürzt. Das sieht man dann aber, die verwaschenen Stellen verschwinden dann natürlich.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 09:40

Doch Krempeln kann man noch. Aber sieht dann halt aus wie eine schwimmnudel. Kann die bis ich auf der gewünschten Länge bin, locker 5 mal Krempeln. Aber der Tipp ist gut. Danke

Dirndlschneider  30.04.2024, 09:43
@Inkognito-Fragesteller

Das meine ich, die 5 mal umschlagen....das ist an der Hose definitiv zu lang. Geh auf meinen Vorschlag ein und schlage sie glatt nach außen um auf die gewünschte Länge und probiere dann die Trageeigenschaften aus.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 09:44
@Dirndlschneider

Werd ich heute mal definitiv versuchen.