Wie lange ist das Öffnungsmenü bei Windows gesperrt, bis ich es wieder versuchen kann?

1 Antwort

Das wird dir der Administrator sagen können.

Der Zeitraum kann über die Gruppenrichtlinien vom Administrator bestimmt werden und somit sehr individuell auf jedem Gerät eingestellt werden.

Motorradler
Fragesteller

Wie komme ich an den Administrator ran? Ist ja schließlich ein Geschäftsrechner?

ntlkr  31.08.2023, 19:12
@Motorradler

Administrator ist hier die IT-Abteilung deiner Firma. Wenn du nicht weißt, wie du die erreichst, fragst du am besten deinen Vorgesetzten.

Motorradler
Fragesteller
@ntlkr

Oh man, alles klar. Dann werde ich sie wohl morgen mal anrufen. Kann es aber auch sein, dass ich es morgen früh nochmal versuchen kann? Evtl. ist der Timer nicht allzu lange?

ntlkr  31.08.2023, 19:17
@Motorradler

Falls du Windows 11 verwendest, ist der Timer standartmäßig auf 2-4 Stunden festgelegt, je nachdem wie viele Fehlversuche in welchem Zeitraum vorliegen. Aber wie bereits erwähnt wurde, lässt sich diese Zeit mit Admin Berechtigungen ohne Probleme ändern.

Lauchzwiebel11  31.08.2023, 19:18
@Motorradler

Es kann sein das ein Timer eingestellt ist, es kann aber genauso gut sein das der Account nach 3 maliger falscher Passworteingabe gesperrt wird und nur der Domain-Administrator (IT-Abteilung) kann ihn wieder entsperren und du bekommst ein neues Passwort.

Motorradler
Fragesteller
@ntlkr

Ich habe danach nochmal das richtige eingegeben, zählt das als Fehlversuch? Ist Windows 10. Also du meinst die IT sollte das ohne Probleme hinbekommen. Admin bin ich soweit ich mich damit auskenne nicht.

Motorradler
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Habe nur gelesen, dass wenn man Admin ist, und alles gesperrt ist, man Probleme bekommt🤣 Ich hoffe ich bin nicht der Administrator

Lauchzwiebel11  31.08.2023, 19:23
@Motorradler

Nein du bist garantiert nicht der Admin bei einem Firmenlaptop, außer du bist in der IT-Abteilung. Wenn du das richtige Passwort eingegeben hast ist doch alles gut. Solange du noch ein Passwort eingeben kannst ist auch nichts gesperrt.

Motorradler
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Dann bin ich doch froh, dass ich nicht bei der IT bin. Ich hoffe die können mir da weiterhelfen. Werde morgen anrufen, danke dir