Wie lang darf man einen Umzug machen?

10 Antworten

Dein Umzug war sicher leise und hat niemanden gestört. Dennoch wäre etwas Toleranz angebracht. Vielleicht lärmt dein ja Sohn am Sonntag, dann hättest du auch keine Freude, wenn Nachbarn sich erkundigen, ob das sein darf!

Nach 22 Uhr auf keinen Fall. Ansonsten in angemessener Lautstärke.

Kommt auf die Hausordnung an. Ab 22 Uhr gilt Nachtruhe. Bei vielen sollte es aber schon ab 20 Uhr nur noch in Zimmerlautstärke gearbeitet werden bzw. lärm einschränken.

Die Nachtruhe dauert in Deutschland bis 22 Uhr Nachts. Ab 6 Uhr darf sie weitermachen.

bis 22Uhr ist es erlaubt. Danach sollte Zimmerlautstärke herrschen.