Wie krieg ich meine Spaghettis warm?

6 Antworten

In einen Topf, Wasser mit dem Wasserkocher zum kochen bringen, drüber gießen und nach ca. 2 Minuten abgießen.

Nicht zu lange, sonst werden sie wabbelig und nicht zu kurz, sonst sind sie noch kühl. Einfach ggf. eine raus fischen mit der Gabel und schaune, ob die Temperatur passt. Am besten vorher noch etwas Salz auf die Nudeln geben, sonst zieht das Wasser dieses aus den Nudeln und sie schmecken Geschmacksloser.

Wenn schon Soße drüber ist einfach nur etwas Wasser (oder bei sahnigen Soßen Milch) dazu und das so im Topf oder Pfanne erwärmen unter ständigem Rühren.

fiabaka876
Fragesteller

Eure Ideen sind leider allesamt als untauglich zu befinden. Ich hab doch gestern schon die Sauce drübergekippt, wenn ich jetzt Wasser drüber kippe - merkste selbst...

Ich werde die jetzt in nem Wasserbad warm machen, nehm ne Salatschüssel, kipp da 2 l heißes Wasser rein und stell den Topf in die Salatschüssel und hoffe, dass die Nudeln innerhalb der nächsten 5- 6 Stunden warm werden, wenn nicht gibts um 4 ne Pizza und gut.

Warrior2022  16.10.2023, 10:41
@fiabaka876

Du solltest deine Frage so formulieren, dass es nicht um Spaghetti geht sondern um Spaghetti die in Soße schwimmen.

Wie kommt man auf so eine dumme Idee beides zu mischen? Und wenn du so oberschlau bist, weshlab fragst du hier um Hilfe? Gibt kaum etwas einfacheres als eine Speise aufzuwärmen .... wenn man ein bisschen Hausverstand hat. Mahlzeit.

testwiegehtdas  16.10.2023, 10:46
@fiabaka876

Dann soltlest du das in der Frage erwähnen, viele lassen die nämlich ohne Soße, da geht das.

Der letzte Absatz funktioniert aber trotzdem:

Wenn schon Soße drüber ist einfach nur etwas Wasser (oder bei sahnigen Soßen Milch) dazu und das so im Topf oder Pfanne erwärmen unter ständigem Rühren.

Mit etwas Wasser ist eben auch wirklich nur ein kleiner Schluck gemeint, damit es beim erwärmen nicht so ansetzt. Wie viel genau muss man probieren. Das Wasser (bzw. das Wasser aus der Milch) verdampft dann einfach beim Erwärmen und es schmeckt genau wie vorher.

Bekommst du Essen nur in Öl warm? Nen Schluck Wasser in der Pfanne tuts auch, ist nur ein bisschen Vorsicht gefragt, damit es nicht anbrennt.

Ansonsten, indirekt mit heißer Soße, dann ist alles zwar nicht heiß aber zumindest warm.

Mikrowelle geht auch, aber natürlich nur wenn man nicht an Chemtrails und böse Energien glaubt.

fiabaka876
Fragesteller

Gott was ein Schwurbeldidurbeli ...

Was hat die Mikrowelle mit Chemtrails zu tun?

Mikrowellen sind nun mal schädlich, hab ich mir nicht ausgedacht...

Isso...

Morfi655  16.10.2023, 10:26
@fiabaka876

Ach, hast du dir nicht ausgedacht, dann gibt mir eine seriöse Quelle die jenseits des Schwurbelniveaus à la Chemtrails belegt, dass dem so ist.

Wenn überhaupt erhalten Mikrowellen oft mehr Nährstoffe im Essen, da die Erwärmung schneller geht und damit hitzeempfindliche Stoffe weniger zersetzt werden. Und wer seine Nudeln 3 Mal aufwärmt braucht sich sicher eh keine Gedanken mehr machen, ob die Mikrowelle da irgendwas dran kaputt macht.

fiabaka876
Fragesteller
@Morfi655

Ich bin doch nicht deine Tippse?! Selbst recherchieren macht klug!

Morfi655  16.10.2023, 10:32
@fiabaka876

Ich nehme das mal als: „nein, ich kann dir keine seriöse Quelle nennen“… damit muss ich die Aussage dann auch nicht erst nehmen

Wenn du kein Fett zum anbraten hast würde ich ein klein wenig Wasser in die Pfanne tun und damit erwärmen.Am besten in einer beschichteten...

Oder als Auflauf im Ofen.

in einem Topf auf niedrigster Stufe.

dauert halt etwas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

tomaten in ordentlich salzwasser andünsten und dann pürieren

dann nudeln hinzufügen