Wie könnte man den Datingmarkt fairer gestalten, sodass jeder auf ihm partizipieren könnte?

Waldmensch70  01.05.2023, 10:08
Derzeit ist es ja so das 10% der Männer 80 % der Frauen monopolisieren und der Rest froh ist, ein erfolgreiches Date pro Jahr zu haben.

Belege diese These. Quellen?

Nonplayerchar
Fragesteller

Gibt es leider noch nicht, da Statistiken dazu nicht nach dem sexuellen Marktwert unterscheiden und deshalb nicht verwertbar sind.

Kann man nur Belegen durch Beobachtungen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen wieder dazu erziehen sich nicht einfach von jedem nehmen zu lassen, sondern ernsthafte Beziehungen anzustreben.

So werden beide Geschlechter glücklicher.

Nonplayerchar
Fragesteller

Bin ich auch dafür (:

Stellwerk  01.05.2023, 10:12

Auf Deutsch: Frauen das Selbstbestimmungsrecht über ihre Sexualität und Partnerwahl absprechen.

AnimeLOL  01.05.2023, 10:18
@Stellwerk

Eher in die Zeit zurück wo Intimität, Beziehungen und Heirat noch einen Wert hatten und nicht schon Partner und Initimitäten im Zweistelligen Bereich vorweisen kann.

Stellwerk  01.05.2023, 10:23
@AnimeLOL

Sag ich ja: zurück in die Zeit ohne Selbstbestimmungsrecht. Männer haben sich schon immer sexuelle Freiheiten gegönnt - Frauen dürfen das jetzt auch und es geht niemanden was an, wie viele Sexualpartner sie hat.

AnimeLOL  01.05.2023, 10:24
@Stellwerk

Das ist in der Tat richtig. Jedoch sollte man sich dann im Nachhinein nicht wundern, das sie im Laufe ihrer Jahre keinen Partner mehr finden wird welcher sich Binden möchte.

SpookyBatwing  01.05.2023, 10:48
@AnimeLOL

Wer den Wert eines Menschen an der Anzahl der Sexualpartner misst ist eher derjenige, der alleine bleiben wird.

GoolgeMan  01.05.2023, 10:49
@Stellwerk

Was linke so alles in einen Satz reinlesen können! Wieso willst du die Welt eigentlich brennen sehen?

GoolgeMan  01.05.2023, 10:51
@SpookyBatwing

Nein, jeder kann auf dem Datingmarkt selbst Auswahlkriterien haben.

Meine Freundin z.b war vor mir Jungfrau. Davor hatte ich bereits zwei etwas längere Beziehungen, in welchen sie jeweils einen Partner vor mir hatten.

AnimeLOL  01.05.2023, 10:52
@SpookyBatwing

Wenn es deine Intuition es ist, eine Frau zu wählen welche sich stets ihren Begierden der Aufmerksamkeit und Intimitäten hingibt, möchte ich persönlich sehen wie lange man den gewählten Partner halten kann.

Ich lege hier dann mehr Wert auf ein Stabiles Fundament ohne zusätzlichen Risiken eingehen zu müssen.

Loka95  01.05.2023, 10:55
@AnimeLOL

Du möchtest also lieber eine Frau die schamhaft ihre Bedürfnisse verbirgt und sich nicht ihre eigenen Wünsche zu erfüllen traut?

AnimeLOL  01.05.2023, 11:03
@Loka95

Es hat weder was mit Scham noch mit der Unterdrückung ihrer Gefühle gemein.

Geht eher um das Fundament einer stabilen Monogamen Beziehung, wo Mann und Frau eine Einheit bilden.

Loka95  01.05.2023, 11:08
@AnimeLOL

Wenn man seine Sexualität als Single nicht ausleben darf, weil ein Mann einen dann nicht mehr wollen könnte ... doch.

Dadurch das du solchen Wert auf sexuelle Unberührtheit legst und Frauen anhand dessen bewertest, ist das Fundament nicht sehr stabil.

Stellwerk  01.05.2023, 11:09
@AnimeLOL

Komisch, ich kenne sehr viele Frauen, die in ihren jungen Jahren durchaus promiskutiv gelebt haben und jetzt Mann und Kinder haben.

Stellwerk  01.05.2023, 11:10
@GoolgeMan

"Was linke so alles in einen Satz reinlesen können! Wieso willst du die Welt eigentlich brennen sehen?"

I beg your pardon?

AnimeLOL  01.05.2023, 11:11
@Stellwerk

Ich sprach hier auch lediglich die Stabilität der Bindung an, nicht das es der Unmöglichkeit entspricht.

AnimeLOL  01.05.2023, 11:12
@Loka95

Wie kann man sich denn sonst ein Stabiles Fundament vorstellen, wenn der Bodycount als Maßstab nicht gerechtfertigt sei.

Stellwerk  01.05.2023, 11:15
@AnimeLOL

"Ich sprach hier auch lediglich die Stabilität der Bindung an, nicht das es der Unmöglichkeit entspricht."

Nein, Du hast das Finden eines Partners konsequent ausgeschlossen:

"AnimeLOLvor 49 Minuten

@StellwerkDas ist in der Tat richtig. Jedoch sollte man sich dann im Nachhinein nicht wundern, das sie im Laufe ihrer Jahre keinen Partner mehr finden wird welcher sich Binden möchte."

Loka95  01.05.2023, 11:17
@AnimeLOL

Wie wäre es mal durch den Charakter? Oder den Wunsch nach einer Beziehung? Die Art wonach man jemanden auswählt? Sagt sehr viel mehr aus.

AnimeLOL  01.05.2023, 11:26
@Loka95

Das heißt es wäre dir Recht, mit einer Person welche immerhin Symphytisch und deiner Ansicht nach einen guten Charakter aufweist, aber unsportlich, Stubenhocker, kaum soziale Kontakte, Arbeitslos und noch immer bei der Familie wohnt Wert eine Beziehung einzugehen ?

Loka95  01.05.2023, 11:53
@AnimeLOL

Was hat das mit dem zu tun was ich sagte?

Die Gründe sind relevant. Aber ja, käme in Frage.

Stellwerk  01.05.2023, 19:20
@GoolgeMan

Nicht mal auf Nachfragen kannst du antworten?

Na dann-wieder eine gute Erklärung, warum sich keine mit Dir abgeben will.

GoolgeMan  01.05.2023, 22:12
@Stellwerk

Du darfst gerne nochmal versuchen eine anständige Nachfrage zu formulieren.

FelixSH  01.05.2023, 10:16

Frauen streben ernsthafte Beziehungen an. Deswegen nehmen sie halt keine Incels, die nur an ihnen als Sexpuppen und Trophäen interessiert sind, mit denen sie dann sagen können "Hab ne Beziehung". Was dann zu Gejammer wie dem vom FS führt, der sich ja beschwert dass Frauen so unfair sind, weil er keine abkriegt. Der Typ (und Incels generell) jammern ja gerade, weil Frauen sich nicht von jedem nehmen lassen.

Nonplayerchar
Fragesteller
@FelixSH

Incels in der regel auch. Nur Sex ist den meisten zu wenig, es geht auch um Intimität und nähe (:

GoolgeMan  01.05.2023, 17:29
@FelixSH

Würden Frauen das tun müssten sie nicht andauernd über „F*ckboys“ jammern, weil keiner ne Beziehung mit ihnen will.

Frauen schlafen sich oft erst durch die Weltgeschichte und wundern sich dann dass sie niemand mehr haben will…und dann ist das Gejammer immer groß!

lilymore  01.05.2023, 10:27

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass Frauen erzogen werden müssen?

GoolgeMan  01.05.2023, 17:30
@lilymore

Wie kommst du darauf dass es nicht so währe? Jeder Mensch muss erzogen werden, damit er sich anständig in der Gesellschaft und zu seinen Mitmenschen verhält. Oder hattest du keine Erziehung?

lilymore  01.05.2023, 19:54
@GoolgeMan

...Erziehung findet im kinder/Jugendalter statt. Als erwachsener Mensch sollte man also ausreichend sozialisiert sein.

GoolgeMan  01.05.2023, 22:13
@lilymore

Erziehung findet durch die Medien dauerhaft statt, durch Vorbilder, Social Media. Dein Charakter und deine Werte entwickeln sich stetig weiter.

Loka95  01.05.2023, 10:53

Was bringt das? Frauen sollen sich für ihre Sexualität schämen, Männer sind sexuell frustriert und verarschen sie um an Sex zu kommen, wodurch Frauen die Lust am echten Dating verlieren. Ja, klingt nach einem guten Plan *Ironie off*.

GoolgeMan  01.05.2023, 17:31
@Loka95

Frauen sollten ernsthafte Partner suchen und nicht dem Millionär zu 100rt nachlaufen…

Loka95  01.05.2023, 17:48
@GoolgeMan

Die paar Wenige, die Millionären hinterherlaufen, auf die kann man auch verzichten.

Es wird immer "unfair" bleiben, daran kann man nichts ändern. Wenn man "leer" ausgeht, denn muss man damit leben können und mehr selbstbewusstsein haben.

Flavourbangt  09.07.2023, 13:40

Schon klar dass du als Frau so eine Aussage tätigst. Es war aber nicht immer so wie heutzutage und ich hoffe auch nicht dass das für immer so bleibt weil nur Frauen davon profitieren.

In dem Sinn wird es nicht möglich sein, gegen die Biologie und Sexualstrategie vorzugehen und Leute entsprechend umzuerziehen auch Menschen auf einer niedrigeren Skala zu Daten oder Intim zu werden.

Sollte es eher als Anreiz nehmen und was aus sich selbst machen um entsprechend attraktiver für das Geschlecht zu werden. Bildung, Finanzieller Erfolg, Sport, Gesunder Lifestyle, Hobbys, Interessen und Soziale Kontakte, Freunde oder auch Vereine sind hier wesentlich mehr Wert als eine Phrase "der Charakter zählt" und man als Arbeitsloser, Zocker noch bei Mama wohnt.

Sollte wohl offensichtlich sein wen man hier eher favorisieren wird.

Und noch ein Incel-Propaganda Beitrag. Wie schön, hatte ich schon schmerzlich vermisst weil die so selten sind (Sarkasmus).

Die Frage ist sinnlos, da die Annahme auf der sie beruht auf rein fiktiven Zahlen aufgrund von Mutmaßungen basiert. Sie ist also völlig wertlos solange du diese Zahlen nicht wissenschaftlich haltbar belegen kannst. Und "persönliche Erfahrungen" sind diesbezüglich nur ein Beleg für Mutmaßungen.

Du solltest aufhören in Incel-Propaganda zu denken und dich mal um dich selbst kümmern. Körperpflege saubere, intakte Kleidung und eine positive Grundeinstellung wirken bereits Wunder am "Dating-Markt".

Je nach dem wen du fragst, kriegst du unterschiedliche Antworten. Aber klar ist, dass Dating natürlich auch Teil des Kapitalismus ist.

Red Piller werden im Durchschnitt sagen: Sei einfach selbstbewusst, entwickle deine Persönlichkeit ggf. Verbessere deinen Status und Aussehen

Black Piller werden im Durchschnitt sagen: Looksmaxxing ist die letzte Hoffnung. Wenn das auch nichts mehr bringt, dann ist aufgeben wahrscheinlich die einzige Option.

Blue Piller (die sich selbst meist nicht so nennen aber egal), sind wahrscheinlich am weitesten verbreitet. Die werden einem im Durchschnitt sagen: Sei einfach nett und freundlich, Rede über Gefühle und Probleme.

Ich denke, alle 3 Gruppen haben in Teilen recht, auch wenn ich nicht weiß, wie die Verteilung ist.

Das Datingsystem tatsächlich fair zu gestalten, im Sinne der Gleichheit, würde wahrscheinlich eine grundlegende Veränderung des Wirtschaftssystem vorraussetzen, hin in Richtung Sozialismus oder Kommunismus. In der Praxis hat das leider bisher nicht gut funktioniert, auch wenn gute Absichten hinter dem Grundgedanken stehen.

Um mehr Gleichheit ins Dating System zu bringen, könnte aktive Isolation helfen, damit weniger Auswahl bleibt, aber das ist mit der aktuellen Zeit wohl nicht vereinbar und wäre sehr autoritär.

Die Änderung der menschlichen Natur durch Genmanipulation könnte funktionieren, auch wenn das sehr abenteuerlich und widerum auch autoritär wäre.

Eine perfekte Lösung gibt es wohl nicht.

Nonplayerchar
Fragesteller

Interssante Idee mit der Gentechnik dem Habhaft zu werden. (:

AnimeLOL  01.05.2023, 10:20

Weisheit unter den Kommentaren! Bin ganz bei dir!