Wie Klemme ich diesen Lichtschalter an?

Hier der Schalter - (Technik, Elektronik, Lichtschalter)

2 Antworten

du brauchst wohl nur die unteren beiden, L ist Phase, Pfeil mit Sinuswelle Ausgang. Der Dimmer wäre auch für eine Wechselschaltung geeignet, A vermutlich ein ungeregelter Ausgang (nur Schalter ohne Dimmer)

gecky85
Fragesteller

Danke. das heißt, dass ich nur die Phase anschließe und wieder herausführe. Erde und Nullleiter überbrücke Ich dann einfach mit einer Klemme?

unlocker  04.11.2016, 19:12
@gecky85

Ja, die sind beim Dimmer nicht nötig. Beim L ist es im Prinzip egal, welchen der beiden du nimmst. Jetzt weiß ich auch wofür der Anschluss A gehört, den brauchst du sicher nicht. (Steuerausgang A zur Ausgabe des Schaltzustands des Geräts zur Ansteuerung von Netzabschaltautomaten oder Relais)

Liegt kein Anschlußplan dabei? Diese Bezeichnungen habe ich bislang auch nicht gesehen,