Wie kann der Staat zukünftig den politischen Islam eindämmen?

Ich kenne einige Muslime die gegen Hamas und co sind. Sie sprechen sich offen gegen religiösen islamismus aus und sagen dass Religion und Staat immer getrennt sein müssen und fanatiker idioten seien.

Also geht es ja anscheinend auch anders.

2 Antworten

In dem man wieder ein kulturelles und zivilisatorisches Verständnis für das Abendland entwickelt. Nur so kann auch wieder, mit der Zeit, ein allgemeines Verständnis für die Nation kommen.

Ansonsten eben die Zuwanderung von dort begrenzen oder stoppen, konsequent abschieben und zurückführen - nur hat man den Punkt verpasst. Die Leute bekommt man ohne weiteres so nicht weg. Ohne Pässe, die Länder und Drittstaaten nehmen die auch nicht so einfach zurück, dem Staat und der Gesellschaft fehlt der Wille etc 🤷

Ein Punkt wäre eben auch die Anforderung an die Gesellschaft eben kulturell und migrationsmäßig eben nicht alles als relativ anzusehen und sowas wie Assimilation und Integration weniger als ,, und wenn schon - betrifft mich ja nicht" abzutun. 🤔

Etwas gegen die Unterwanderung in einigen Bereichen durch junge Muslime die ganz gezielt durch die ,,woken" Umdeutungen von Begriffen wie Rassismus, Diskriminierung etc und den Forderungen nach Diversity und multi-ethnische Besetzungen Einfluss generieren in Medien-Formaten.

Etwas gegen mediale Gruppen mit klarer Verbindung ins islamistische Milieu machen wie zb einst die Datteltäter bei Funk ( als ein Bsp).

Nicht dem Irrsinn glauben, dass Religionsfreiheit automatisch bedeuten muss, dass eine Religion und religiöse Kultur hier einfach in gleichem Ausmaß und gleicher Position sich der heimischen Kultur ausbreiten kann etc

Ist halt ne gesellschaftliche Frage. 🤷

edgyLittlePunk  28.10.2023, 15:13

Also Faschismus... super Lösung. Fck Nzs

Yakuzi
Fragesteller
@edgyLittlePunk

Radikaler Islam ist auch Faschismus

Faschismus hat in einer Demokratie nichts zu suchen.

Dazu müsste der Staat es erst einmal wirklich wollen und konsequent umsetzen.

Die meisten Muslime sind friedliebende und vernünftige Menschen. Viele leben schon in der 2. oder 3. Generation bei uns und bringen sich in die Gesellschaft ein.

Es sind immer die Fanatiker und die Kriminellen, die ihre Religion in Verruf bringen. Gegen diese muss konsequent vorgegangen werden.

Wenn das nicht gelingt, wird die AFD immer mehr Zulauf bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung