Wie geht die optimale Bananenmilch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anders, nämlich: 54%
2 Bananen, 1 Liter Milch 38%
1 Banane, 0,7 Liter Milch 8%
2 Bananen, 1 Liter Milch, 2 Vanillezucker 0%
2 Bananen, 1 Liter Milch, 1 Vanillezucker 0%
1 Banane, 0,7 Liter Milch, 2 Vanillezucker 0%
1 Banane, 0,7 Liter Milch, 1 Vanillezucker 0%

9 Antworten

1 Banane, 0,7 Liter Milch

Hallo einfach mehrere Versionen ausprobieren,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Bananen, 1 Liter Milch

Ohne zusätzlichen Zucker. Wichtig ist, dass die Bananen schön reif sind. So ist es sogar gesund, solange man nicht den ganzen Liter auf einmal trinkt und es sich aufteilt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Entweder ich teile mit meiner Mitbewohnerin. Oder der Mix ersetzt eine ganze Mahlzeit.

Ob meine Version optimal ist kann ich nicht beurteilen. Ich nehme einen halben Liter eisgekühlte Reis-Mandelmilch, dazu gebe ich fünf Bananen, das pürriere ich dann mit einem Zauberstab. Die Konsistenz ist dann dickflüssig. Mir und vielen, die es gekostet haben hat es immer sehr gut geschmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders, nämlich:

Soviel Milch zu den ins Mixgefäß "zerbrochenen Bananen geben, dass sie gerade bedeckt sind. Sonst schmeckt die Milch kaum nach Banane. Würde sagen es kommen vielleicht so 3-3,5 Bananen auf einen guten halben Liter. Zucker braucht es dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Würdest Du raten, es so zu probieren? Aber flüssig ist es dann nicht mehr?

T3Fahrer  20.09.2023, 07:08
@Regina3

Ich würde es mal so probieren, wenn es zu dickflüssig oder zu süß ist, kann man ja immer noch etwas Milch auffüllen. Flüssig ist es schon, es ist schön cremig, ein bisschen dickflüssig. Aber gut trinkbar.

Anders, nämlich:
  • Kleiner Becher Joghurt (1,5 %)
  • Mit Milch verrühren, bis es trinkbar mit einem Trinkhalm ist.
  • 1 Banane, Reifegrad egal
  • Flavordrops Banane (damit es nach Kaba Banane schmeckt)
  • Paar Spritzer Süßstoff flüssig

Mixer