Gibt Bananenmilch genauso Verstopfung wie Bananen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bananenmilch gibt keine Verstopfung 80%
Bananenmilch gibt auch Verstopfung 20%

3 Antworten

Bananenmilch gibt keine Verstopfung

Die Annahme, Bananen würden eine Verstopfung verursachen, ist ein altes Märchen. Denn der hohe Anteil an Pektin in den Bananen hilft einerseits dabei, Wasser im Darm zu binden, was die Beschwerden bei Durchfallerkrankungen lindert. Andererseits aber, hilft der Ballaststoff Pektin auch bei Verstopfung und regt die Verdauung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weniger, weil es ja flüssig ist und mit Milch gemischt. Du kannst aber auch noch Leinsamen mitreinmachen, die wirken Wunder ☺️

Bananenmilch gibt keine Verstopfung

Wenn du sowas wie Müllermilch meinst, nein, denn da sind überhaupt keine Bananen drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinXP123
Fragesteller

ich meine selbstgemachte