Wie findet ihr das Buchcover für meine Geschichte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mega cool. Wahnsinnig gut. Bin begeistert. Weiter so. Spitze.

Lg Sonnenblume 921

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich ganz gut gelungen. Allerdings passt das Bild nicht zum Titel. Bild sieht aus wie unter Wasser, nicht wie etwas, das brennt. Auch, wenn da die „Fluten“ sind, das Brennen steht im Vordergrund. Dann sind drei Titel zu sehen. So ganz wird nicht klar, wie die zusammenhängen. Gehören Narros und Vermächtnis zusammen? Dann müssen sie auch in der gleichen Schriftgröße erscheinen. Ist das dann der Haupttitel einer Reihe? Dann müssten die brennenden Fluten etwas kleiner sein. Und wo gehört die 1 hin? Gibt es von den brennenden Fluten noch eine 2? Dann sollte auch die in der gleichen Schrift und Farbe sein.

Der Kreis unten stört, den braucht man nicht. Und das Narros sollte ein wenig weiter weg vom Gesicht der Person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fördert die Neugier auf den Inhalt. Allerdings würde ich nur eine Farbe für die Schrift verwenden und auf den Kreis verzichten. Du kannst Dein Cover auch auf die Plattform lesehits.de hochladen und mit ähnlichen Genre vergleichen.

Für mich müsste man es nur insoweit ändern, als dass die Schrift nicht so quer über das coole Bild läuft, also evtl. etwas kleiner und weiter unten....ansonsten finde ich es gut.

ich finde das bild gut aber ich würde die Schriftart ändern und den Titel ein bisschen weiter nach unten verschieben

MichaelThorn
Fragesteller

Was für eine Schriftart könnte ich denn nehmen?

ruhrgur  19.11.2023, 13:22
@MichaelThorn

...vor allem eine, die du verwenden darfst. Viele Schriftarten (auch vorinstallierte in Photoshop, Gimp, usw.) sind nur für den persönlichen Gebrauch freigegeben. Die Lizenzen solltest du immer im Einzelnen prüfen.