Wie erklärt sich der friedliche und auch menschenfreundliche Moslem islamistische Organisationen wie etwa den IS oder Boko Haram?

AdamundEvi  08.03.2024, 22:00

Haram bezieht sich auf Boko (Bildung): "Bildung ist verboten."

PESHEVA 
Fragesteller
 08.03.2024, 23:21

Jede Sünde auch ein Verbot

4 Antworten

Wie erklärt sich der friedliche und auch menschenfreundliche Moslem islamistische Organisationen wie etwa den IS oder Boko Haram?
  • Das sind keine Muslime.
  • Es sind immer die anderen - wir nicht

PESHEVA 
Fragesteller
 09.03.2024, 10:17

Wie die anderen immer nur die Idioten sind, wir aber nicht

0

Deine Frage, wie sich friedliebende Muslime die Gewalt von

  • IS
  • Boko Haram
  • Al-Shabbab
  • al-Qaida
  • Taliban
  • Hamas
  • Mullahs im Iran ...

erklären, kann ich nicht beantworten. Ich hoffe, dass sie darüber gelegentlich nachdenken. Oft lese ich Meinungen, wie: "Die Terroristen sind gar keine richtigen Muslime."

Ich kann Dir aber sagen, dass die Behauptung, der islamistische Terror hätte gar nichts mit Mohammed zu tun, völlige Augenwischerei ist. Die islamischen Überlieferungen über das Leben Mohammeds, die Hadithen, berichten freudig über Hinterlist, Kriegstreiberei, Massenmorde, Versklavung/Sexversklavung, brutalste Strafen, Hinrichtungen usw.

Die Ablehnung "westlicher", eigentlich aber universeller Werte, von Bildung (Boko haram = Bildung verboten) und die Vergötzung Mohammeds und seines Lebenswandels sind systematische Ursachen für islamistischen Terror.

Ich befürchte, anstatt diese Fakten wahrzunehmen, werden sich einige Muslime durch diese Aussagen angegriffen fühlen. Das ist nicht meine Absicht. Ich werbe dafür, vorurteilsfrei neu darüber nachzudenken.

Jesus, der Messias, sagt: "Wer [die Wahrheit] sucht, der findet [sie auch]."


PESHEVA 
Fragesteller
 08.03.2024, 23:12

Nur hat Jesus dabei eines vergessen: "Die Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie auch ausspricht." (Martin Luther King)

2
JTKirk2000  31.05.2024, 17:31
@PESHEVA

Der Bibel nach ist Jesus sogar gestorben (auch für das was er gelehrt und getan hat) und als er noch unter Anklage stand und wusste, was ihm bevorsteht, ja selbst als er noch nicht unter Anklage stand und der Bibel nach wusste, was ihm bevorsteht, tat er trotzdem das, was entsprechend notwendig war. Ich denke, noch viel mutiger kann man für die eigene Überzeugung nicht einstehen - unter der Voraussetzung, wie es bei Jesus der Fall war, nämlich dass er das einzige Opfer dabei war und niemand anderes durch seine Taten auch nur verletzt wurde.

0
Genc8tesst  08.03.2024, 23:16

Viele Aussagen stimmen so nicht z.b die Sklaverei , dieses Wort "Sklaven" erfüllt ihren Sinn nicht . Diese "Sklaven" haben mehr Rechte als Bedienstete heutzutage ,

"Sklaven" Rechte im Islam

1Mann darf sie nicht belasten schwere Dinge .

2Du musst das gleiche was du isst ihnen geben .

3 Du musst sie in deinem Haus schlaffen lassen an einem Ort wie du selber schläfst ( Sprich er darf nicht auf dem Boden schlaffen wenn du auf dem Bett schläfst .

Eine Bedienstete heutzutage hat außer recht eine keiner der anderen Rechte.

Und es gibt noch vieles mehr . Muhammed sav hat damit Menschen ihre Rechte gegeben . Wie war denn der Westen zu der Zeit interessiert mich . Und Sex Sklaverei wo bitte komm da mit Quellen .

0
AdamundEvi  09.03.2024, 00:36
@Genc8tesst

O.K. Wo fange ich an?

Mit Kritik an Deiner Weichspülung des Sklavendaseins. Insbesondere für weibliche Sklavinnen gilt laut Koran, dass ihre Ehe mit Beginn der Sklaverei automatisch annuliert wurden. Auch kann man im Koran lesen, dass Sex mit Frauen, "die die rechte Hand besitzt", also Sklavinnen kein Ehebruch sein soll. Es wäre ja mal interessant, was die bis zu vier Ehefrauen des muslimischen Mannes dazu empfunden haben.

Die jüdischen Quaraysh wurden von Mohammeds Streitmacht belagert. Nachdem ihnen Milde zugesagt wurde, ergaben sie sich der Übermacht. Die Milde blieb aus: alle männlichen Stammesmitglieder mit Schambehaarung wurden an vorher ausgehobenen Gruben enthauptet: mehrere hundert (bis zu 900) Ermordete, die einem falschen Versprechen geglaubt hatten! Das erinnert mich an die heimtückischen Verbrechen der Nazis an Juden in Osteuropa. Doch damit nicht genug: Die Frauen, Mädchen und kleinen Kinder gingen in die Sklaverei. Raihana, eine hübsche junge Frau, die an jenem Tag zur Witwe und Waise wurde, nahm sich Mohammed zur persönlichen Sklavin. Wie wir wissen, hatten Sklavinnen keine sexuelle Selbstbestimmung. ... Nur wenige Jahre später war die junge Frau tot. Woher man das weiß? Steht in islamischen Quellen (Hadithen/Ahadith) ... mit der Rechtfertigung, dass das alles Vertragsbrüchige waren und den Tod verdient hätten. Auch die gerade pubertierenden Jungs?

Wenn Mohammed wirklich der Prophet Allahs war und Mohammed sich so hinterlistig, gnadenlos und brutal verhielt, wie muss dann erst dieser Allah in der Ewigkeit sein? Oder behauptete Mohammed nur, ein Prophet zu sein?

Meine These, Mohammed diente nicht dem liebenden, vergebenden und gnädigem Gott, sondern Gottes Gegenspieler, sehe ich in Offenbarung 20,10 bekräftigt.

1
Genc8tesst  09.03.2024, 08:30
@AdamundEvi

Und von wo hast du den bitte diese Quellen Zeig mir da mal was genaueres

0
Genc8tesst  09.03.2024, 08:51
@AdamundEvi

Wo stehen da Quellen bei dem Krieg ka bin kein Historiker aber bei dem Mädchen steht fast nix mit angeblich Sex Sklaverei etc

0
AdamundEvi  01.06.2024, 11:41
@Genc8tesst
angeblich Sex Sklaverei

Wenn Du es nicht bereits selbst gefunden hast, dann wirst Du jetzt staunen: Es steht im "heiligen" Koran.

0

Boko haram, soll Bildung verboten bedeuten. Deshalb werden ja auch Schulkinder entführt. Die wollen dass die Bevölkerung strunzdumm bleibt, wie sie selbst. Das ist halt wie der IS eine Terrortruppe und natürlich sind nicht alle damit einverstanden. Trotzdem fallen viele auf die meist salafistischen Hassprediger rein, die diesen nahestehen.


PESHEVA 
Fragesteller
 08.03.2024, 22:01

Ihr "Allah hu akbar" aber genauso ehrlich, wie bei jedem anderen Moslem auch. Und ich glaube nicht, dass sie es nur so sagen. Sie fühlen es auch in ihrem Herzen. Bei dem IS nicht anderst.

0
PESHEVA 
Fragesteller
 08.03.2024, 22:04
@PESHEVA

Denn nur der falsche Hund redet mit falscher Zunge

0
PESHEVA 
Fragesteller
 08.03.2024, 22:13
@PESHEVA

Ist mir mein Todfeind tausendmal lieber als der Freund, der mich falsch anlächelt. Denn bei meinem Todfeind weiss ich wenigstens, wo ich dran bin bei ihm.

0
PESHEVA 
Fragesteller
 08.03.2024, 22:18
@PESHEVA

Und er weiss, woran er bei mir dran ist

0

Haram bedeutet Tabu. Westliche Bildung soll also ein Tabu sein. Nicht alles was der IS und Co machen, ist auch mit dem Islam vereinbar, vor allem nicht das wahllose Töten von Christen oder Juden. Die Scharia allerdings ist integraler Bestandteil des Islam, was natürlich auch für die rechtlichen Bestimmungen innerhalb der Scharia gilt.