Wie dämmt eine Luftpolsterfolie?

4 Antworten

Hi,

Luft ist ein schlechter Wärmeleiter.

Allerdings würde warme Luft aufsteigen und durch kalte Luft ersetzt werden, so daß ein aktiver Wärme(ab-)transport stattfindet. In einer Polsterfolie wird diese Luftbewegung verhindert.

m.f.G.

anwesende

es ist die luft, die nicht nur die stöße absorbiert, sondern auch thermisch isoliert. obs ne besondere luft ist z.B. Stickstoff oder so, weiß ich gerade nicht. es tut aber auch die normale luft, wie wir sie hier gottseidank überall haben.

lg, Anna

Luft ist eine schlechter Wärmeleiter, Plastik ist ein schlechter Wärmeleiter.

Schlag doch einfach mal die Wärmeleitfähigkeiten der Stoffe nach.

Chemisch gibt es da nix zu erklären. Die Folie enthält viel eingeschlossene Luft.